Onleihe. Der Herr der Ringe. Bd. 3 - Die Rückkehr des Königs

Seitenbereiche:

Der Herr der Ringe. <abbr lang="de" title="Band" >Bd.</abbr> 3 - Die Rückkehr des Königs

Der Herr der Ringe. Bd. 3 - Die Rückkehr des Königs

Neuüberarbeitung und Aktualisierung der Übersetzung von Wolfgang Krege

Autor*in: Tolkien, J. R. R.

Reihe: Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 444 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der überwältigende Schluss von J. R. R. Tolkiens epischer Abenteuertriologie Der Dunkle Herrscher ist auferstanden, und während er Horden von Orks entfesselt, um ganz Mittelerde zu unterwerfen, kämpfen sich Frodo und Sam tief in sein Reich nach Mordor vor. Um Sauron zu besiegen, muss der Eine Ring in den Feuern des Schicksalsberges vernichtet werden. Doch der Weg dorthin ist unvorstellbar schwer, und Frodos Kräfte schwinden. Der Ring macht sich alle, die ihn tragen, untertan und Frodo bleibt kaum noch Zeit. Werden Sam und Frodo ihr Ziel erreichen, oder wird der Dunkle Herrscher am Ende wieder über ganz Mittelerde herrschen? »Ein phänomenaler Abschluss ... ein großartiges Werk, einzigartig in Konzeption und Ausführung.«  Daily Telegraph
Autor(en) Information:
J.R.R. Tolkien wurde am 3. Januar 1892 geboren. Er gilt als einer der angesehensten Philologen weltweit, vor allem ist er jedoch als Schöpfer von Mittelerde und Autor des legendären Der Herr der Ringe bekannt. Seine Bücher wurden in mehr als 80 Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ihm wurde ein Orden des Britischen Empire (CBE) und die Ehrendoktorwürde der Universität Oxford verliehen. Er starb 1973 im Alter von 81 Jahren. Wolfgang Krege (1939-2005) wurde in Berlin geboren, wuchs dort auf und studierte später an der Freien Universität Philosophie. Er war Lexikonredakteur, Werbetexter und Verlagslektor. Ab 1970 war er auch als Übersetzer tätig (Anthony Burgess, Annie Proulx, Amélie Nothomb und viele andere). Große Bekanntheit erlangte er vor allem durch seine Übersetzungen der Texte von J.R.R. Tolkien (»Das Silmarillion «, »Der Hobbit«), besonders durch die Neuübersetzung des »Herrn der Ringe«.

Titel: Der Herr der Ringe. Bd. 3 - Die Rückkehr des Königs

Reihe: Der Herr der Ringe. Ausgabe in neuer Übersetzung und Rechtschreibung

Autor*in: Tolkien, J. R. R.

Übersetzer*in: Krege, Wolfgang

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608119831

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Fantasy

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage