Onleihe. Prima Klima von Anfang an

Seitenbereiche:

Prima Klima von Anfang an

Prima Klima von Anfang an

Kitas for Future

Autor*in: Wirnsberger, Karin

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ist der Klimawandel noch aufzuhalten? Die Lage ist ernst. Das hat der neueste Report des Weltklimarates jüngst verdeutlicht. Die Erkenntnisse erschrecken, rütteln aber auch gleichzeitig wach, uns für die Zukunft vorzubereiten. Wie es gelingen kann, bereits bei den Kleinsten anzufangen, aktiv etwas gegen den Klimawandel und damit für den Klimaschutz zu tun, zeigt Karin Wirnsberger in ihrem Buch. Neben einer Einführung zu Fakten und Hintergründen wird erklärt, wie die Zusammenhänge kindgerecht verdeutlicht werden können. Eine Vielzahl an Forscherfragen, Experimenten und Ideenimpulsen zu den Themen Wetter, Klima, Treibhauseffekt, Wasserkreislauf, Wald, Energie, Mobilität, Ernährung, Konsum & Abfall machen konkret erlebbar, wie bereits Kita-Kinder zu kleinen Klimahelden von Morgen werden können.
Autor(en) Information:
Karin Wirnsberger arbeitet als Bildungsreferentin für Bildung für nachhaltige Entwicklung und Globales Lernen. Sie unterstützt Kitas u. a. auf dem Weg zur Auszeichnung als "FaireKITA", entwickelt bzw. begleitet Bildungsprojekte für die Initiative kikuna e. V. – Zukunft Nachhaltig Gestalten und für das Entwicklungspädagogische Informationszentrum – EPiZ in Reutlingen in Baden-Württemberg.

Titel: Prima Klima von Anfang an

Autor*in: Wirnsberger, Karin

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451826511

Kategorie: Schule & Lernen

Dateigröße: 19 MB

Format: ePub

17 Exemplare
17 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage