Onleihe. Ungeschönt

Seitenbereiche:

Ungeschönt

Ungeschönt

Alt werden war auch schon mal schlimmer …

Autor*in: Du Mont, Sky

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 176 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.04.2024

4.0

Inhalt:
Sky du Mont erzählt übers Älterwerden. Dabei geht es um die schönen Seiten des Alters und die Zumutungen ebenso wie um die Kunst, würdevoll und heiter durch die letzte Lebensphase zu gehen. Nach mehreren Romanen mit fiktivem Alter Ego ist dieses autobiograpische Buch das bislang persönlichste Werk des Autors. Ein Buch, das nicht nur für die Älteren geschrieben ist, sondern auch für die jetzt noch Jungen, die oft gar nicht wissen, wieviel pralles Leben noch auf sie zukommt, wenn sie das "Altern" annehmen, wie großartig ihre Großeltern sind, wie wertvoll Wissen und Erfahrung der Alten auch für sie sein können. Vor allem aber möchte der Autor einen heiteren Spaziergang durch die späten Jahre unternehmen und allen zurufen: "Freunde, es ist (ziemlich) gut, wie es ist. Und es wird noch besser, weil wir das Beste daraus machen!"
Autor(en) Information:
Sky du Mont wurde 1947 in Buenos Aires geboren und wuchs in München, der Schweiz und London auf. Als Schauspieler ist er in zahllosen nationalen und internationalen Kino- und TV-Filmen zu sehen, wie in Stanley Kubricks "Eyes Wide Shut" und "Der Schuh des Manitu".  Er hat mehrere Drehbücher und Romane verfasst. "Ungeschönt" ist sein bisher persönlichste Werk.

Titel: Ungeschönt

Autor*in: Du Mont, Sky

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451827709

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 315 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: