Onleihe. Caesar, Teil 6: Justinian

Seitenbereiche:

Caesar, Teil 6: Justinian

Caesar, Teil 6: Justinian

der letzte Römer

Jahr: 2007

Sprache: Deutsch

Länge: 48 min

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Mehr als 500 Jahre nach Caesars Tod bestieg Justinian im Jahr 527 den Kaiserthron. Er ließ seine Armeen Richtung Westen marschieren und weite Teile des ehemaligen Imperiums zurück erobern, die durch die Invasion der Barbaren im 5. Jahrhundert verloren gegangen waren. Am Ende seiner fast 40jährigen Regentschaft, im Jahr 565, erstreckte sich das Römische Reich wieder vom Schwarzen Meer bis zum Atlantik. Sein Gesetz-Kodex bildet bis heute die Grundlage für die Gesetzgebung vieler Nationen. Von vielen wurde er respektvoll als "der letzte Römer" bezeichnet.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: