Onleihe. 50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten

Seitenbereiche:

50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten

50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten

Autor*in: Flassbeck, Heiner

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Umfang: 171 S.

Verfügbar

2.6

Inhalt:
Wirtschaftswissen für Jedermann. Heiner Flassbeck, ehemaliger Staatssekretär im Finanzministerium unter Oskar Lafontaine, zeigt, dass es auch anders geht und dass es Alternativen zum Neoliberalismus gibt. Er plädiert für eine sozialere Wirtschaft, anstatt bloß gegen Heuschrecken-Schwärme und böse Kapitalisten zu wettern. Egal ob Rente, Gesundheit, Binnenmarkt, Arbeitsmarkt, Finanz- oder Steuerpolitik - wer wissen möchte, wie dem Patienten Deutschland auch ohne die neoliberale, angloamerikanische Kur geholfen werden kann, wer populistischen Parolen der Politikern nicht mehr auf den Leim gehen möchte, oder wer einfach bei wirtschaftlichen Dingen mitreden können möchte, der ist bei Heiner Flassbeck gut aufgehoben.
Autor(en) Information:
Heiner Flassbeck, Jahrgang 1950, ist seit 2002 bei der UNCTAD (United Nations Conference on Trade and Development) in Genf, seit August 2003 ist er dort Acting Director. Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes. 1980-1986 Arbeit im Bundesministerium für Wirtschaft in Bonn, 1998-1999 Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen unter Oskar Lafontaine. Im März 2005 wurde er zum Honorar-Professor an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik ernannt.

Titel: 50 einfache Dinge, die Sie über unsere Wirtschaft wissen sollten

Autor*in: Flassbeck, Heiner

Verlag: Westend Verlag

ISBN: 978-3-938060-08-7

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, VWL

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: