Onleihe. Radreisen Basishandbuch

Seitenbereiche:

Radreisen Basishandbuch

Radreisen Basishandbuch

Reiseplanung, Radfernwege und Radwanderregionen, Unterkunft, Verpflegung, Fahrtechnik, Berge, Windschatten, Regen

Autor*in: Bremer, Sven

Reihe: Praxis

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Dieses Handbuch hilft Einsteigern bei der Planung, hat aber auch für erfahrene Radwanderer wertvolle Anregungen zu bieten. Aus dem Inhalt: - Das Reiserad: Grundsätzliche Überlegungen, Anforderungen und Ausstattung, Inspektion des Fahrrads, Pflege des Fahrrads; - Vor der Reise: Routenplanung, Kartenmaterial, Training für die Radreise; - Fahrradtransport und Übernachtung: Anreise mit Bahn, Pkw, Flugzeug und mit dem Bus, Unterkunftsarten; - Die Ausrüstung: Radreisegepäck, Bekleidung, Biker-Zubehör, Radcomputer, GPS, Campingausrüstung, Reiseapotheke, Packliste für die kurze 'Scheckkarten-Tour', Packliste für die lange Radreise mit Zelt; - Unterwegs mit dem Fahrrad: Verpflegung, Sicher Radreisen, Fahren in den Bergen, Fahren in der Gruppe, Fahren bei Regen, Pannenhilfe, Erste Hilfe, Radreisen mit Kindern; - Ausgewählte Radreiseziele: Die deutschen Radfernwege, ausgewählte Radwanderregionen.
Autor(en) Information:
Sven Bremer hat früher mal 'was Anständiges' gelernt, nämlich Tischler, ehe er seinen Job als Sportjournalist begann. Er arbeitete unter anderem als Redakteur bei einem Internet-Portal und in der Sportredaktion des Weser-Kurier in Bremen. Seit Mitte 2003 ist er wieder als freier Schreiber unterwegs. Unter anderem für die Sportredaktionen großer Tageszeitungen und Magazine.

Titel: Radreisen Basishandbuch

Reihe: Praxis

Autor*in: Bremer, Sven

Verlag: REISE KNOW-HOW

ISBN: 9783831713851

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Radsport

Dateigröße: 11 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
24
Durchschnittliche Bewertung: