die Onleihe BIeNE. Nie wieder sprachlos!

Seitenbereiche:

Nie wieder sprachlos!

Nie wieder sprachlos!

Mit den richtigen Worten besser durchs Leben

Autor*in: Ehlers, Michael

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

Inhalt:
Michael Ehlers nimmt sich auf unterhaltsam-erzählerische und sehr praktische Weise unserer »Wortnot« an. In 50 kurzen Kapiteln beschreibt er alltägliche Situationen, in denen uns oft die Worte fehlen und gibt praktische Tipps, wie wir die richtigen finden können. Wie entschuldige ich mich angemessen? Wie verteidige ich mich, wenn ich zu Unrecht angegriffen werde? Wie macht man ein Kompliment? Eine zupackende Mischung aus Knigge und Kommunikationstraining für alle, die gerne ein wenig wortmächtiger sein möchten.[Hinweis: Vom Autor Karsten Bredemeier ist bereits im Jahr 2005 ein Werk unter dem gleichen Titel „Nie wieder sprachlos“ erschienen und ebenfalls noch lieferbar. Eine Nachauflage des Werkes von Michael Ehlers wird unter einem veränderten Titel erscheinen.]
Autor(en) Information:
Michael Ehlers, geboren 1972 in Preetz in Schleswig-Holstein, ist Kommunikations- und Managementtrainer. Er ist Direktor des „Center for Rhetoric“ am SGMI Management Institut St. Gallen und amtierender Präsident des „Club 55 - European Community of Experts in Marketing & Sales“ mit Sitz in Genf - einer der führenden Marketingorganisationen Europas. Michael Ehlers trainiert seit mehr als zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens wie Top-Manager und Profi-Sportler in Rhetorik, Stil und Auftreten. Als “Internet-Nutzer der ersten Stunde” setzt sich Michael Ehlers außerdem für die Neuen Medien in der Unternehmenskommunikation ein und unterstützt dabei diverse Firmen und Verbände wie z.B. „Die Jungen Unternehmer“ als Berater. In seiner Rolle als Motivationstrainer “Hein Hansen” gelang ihm 2014 mit dem Buch „Der Fisch stinkt vom Kopf” ein Bestseller. 2018 veröffentlichte er mit „Rhetorik – die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter“ einen weiteren Bestseller, der als Standardwerk der Rhetorik gelten kann. Ehlers hat u.a. für BILD und WDR die großen TV-Duelle in der Politik analysiert und ist als Experte regelmäßig für BR, NDR, Radio Gong, R.SH, WirtschaftsWoche, stern und viele andere Medien im Einsatz. In Deutschlands Experten-Podcast „FRAGEN WIR DOCH!“ für RTL Radio Deutschland bittet Michael Ehlers seit 2018 in seiner eigenen Kolumne Persönlichkeiten aus Politik, Sport und Unterhaltung zum Rhetorik-Check.

Titel: Nie wieder sprachlos!

Autor*in: Ehlers, Michael

Verlag: Gütersloher Verlagshaus

ISBN: 9783641250188

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere, Soziale Kompetenz

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage