die Onleihe BIeNE. Feuer und Eis

Seitenbereiche:

Feuer und Eis

Feuer und Eis

Mit Leidenschaft zum Erfolg

Autor*in: Sigurdsson, Dagur; Sellin, Fred

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
"Dagur Sigurdsson ist ein Glücksfall für den deutschen Handball." Stefan Kretzschmar Seit dem sensationellen Gewinn der Handball-Europameisterschaft 2016 in Polen wird er sogar mir Pep Guardiola verglichen: Dagur Sigurdsson. Der Isländer, seit August 2014 Trainer der deutschen Handballnationalmannschaft, schreibt eine unvergleichliche Erfolgsgeschichte. Aus einer jungen und unerfahrenen Mannschaft formte er mit Leidenschaft und Akribie ein Sieger-Team, das mittlerweile als Anwärter auf die Goldmedaille bei den Olympischen Spiele 2016 in Rio de Janeiro und als einer der Favoriten für die Handball-WM 2017 in Frankreich gehandelt wird. Neben seiner Karriere als Handballprofi und Trainer ist Sigurdsson auch in der Wirtschaft tätig: als erfolgreicher Unternehmer, Gründer und Vortragsredner. Seine Autobiographie "Feuer und Eis" zeichnet das facettenreiche Porträt dieses außergewöhnlichen Menschen und verrät das Geheimnis seines Erfolgs: Leistung, Teamgeist und klare Zielsetzungen. "Unser Genie" Bild-Zeitung "Dagur Sigurdsson ist mehr als nur ein Coach." Frankfurter Allgemeine Zeitung "Dagur Sigurdsson denkt in Lösungen, Probleme gibt es für ihn nicht." Die Welt
Autor(en) Information:
Dagur Sigurdsson, geboren 1973 in Reykjavik, ist seit 2014 Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, mit der er 2016 überraschend Europameister wurde. Ab 2009 trainierte er den deutschen Bundesligisten Füchse Berlin. Mit den Füchsen erreichte er das Final Four-Turnier in der EHF Champions League 2011/12 und gewann den DHB-Pokal 2014. 2016 wurde Dagur Sigurdsson zum "Welthandballtrainer des Jahres 2015" gewählt. Fred Sellin, Jahrgang 1964, studierte Journalistik, arbeitete als Redakteur bei verschiedenen Tages- und Wochenzeitungen. Als freier Autor hat er unter anderem die Autobiografien von Maria Höfl-Riesch, den Klitschko-Brüdern, Dagur Sigurdsson und Ben Becker sowie Biografien über Heinz Rühmann und Boris Becker verfasst.  Zuletzt erschien bei Droemer "Der Riss".

Titel: Feuer und Eis

Autor*in: Sigurdsson, Dagur; Sellin, Fred

Verlag: Droemer eBook

ISBN: 9783426442623

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage