die Onleihe BIeNE. Hilft mir eine Mediation?

Seitenbereiche:

Hilft mir eine Mediation?

Hilft mir eine Mediation?

alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie sich für eine Mediation entscheiden

Autor*in: Bisel, Christoph

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 37 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der Schweizer Mobbing-Experte Christoph Bisel ist ausgebildeter Mediator und Gründer des Mediationszentrums in Schlieren wo er sich hauptsächlich mit den Themen 'Team-Mediation', Technische IT-Mediation und Mediation im Kontext von Mobbing und hoch-eskalierten Konflikten auseinandersetzt. Er unterstützt in seiner Mobbing-Hilfe.ch in Schlieren bei Zürich Menschen in Konfliktsituationen. Als Präsident des Schweizerischen Verbandes für Mobbing-Prävention hat er sich dabei auch mit einem der anspruchsvollsten Mediations-Themen einen Namen gemacht. Das vorliegende Buch basiert auf seinen eigenen Erfahrungen. Er sagt dazu: 'In meiner Praxis als Mediator und Wirtschaftsmediator stelle ich immer wieder fest, dass sich Menschen an mich wenden, die keine Vorstellung davon haben, was Mediation bedeutet und was sie da erwartet. Das bedeutet in vielen Fällen Stress für die Beteiligten, und da viele Menschen auf Belastung und Überforderung mit Aggression reagieren, bringt dies oft eine weitere Störung und einen höheren Aufwand im Mediationsprozess mit sich.' Mit dem vorliegenden Buch antwortet er auf die am häufigsten geäußerten Ängste und Fragen im Zusammenhang mit Mediation und ermöglicht damit Betroffenen, informiert in ihre Mediation einzusteigen.
Autor(en) Information:
Christoph Bisel, Gründer des Mediationszentrums in Schlieren wird bei Veranstaltungen und Vorträgen zuweilen als 'der Schweizer Mobbing-Experte' angekündigt. Er ist Gründer der Mobbing-Hilfe.ch sowie des Fairness Institutes. Als Mobbing-Berater, Konflikt-Coach, Mediator und geprüfter Sachverständiger für Mobbing und Konfliktmanagement setzt er sich intensiv mit Konflikten auseinander. Der Autor hat sich in seiner Tätigkeit als Mediator in drei Spezialbereichen der Wirtschaftsmediation einen besonderen Namen gemacht. Er deckt dabei Themen ab, welche von vielen seiner Kollegen als extrem 'Gefährlich' betrachtet und deshalb lieber nicht übernommen werden: Mediation im Kontext von Mobbing und hoch-eskalierten Konflikten, Team-Mediationen, Technische IT Mediation. Basierend auf seinen Erfahrungen gründete der Autor gemeinsam mit Gleichgesinnten 2014 den Schweizerischen Verband für Mobbing-Prävention, dem er seither als Geschäftsführer und Präsident vorsteht.

Titel: Hilft mir eine Mediation?

Autor*in: Bisel, Christoph

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783744855501

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Pädagogik & Psychologie, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage