die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Richtig schmecken macht gesund

Seitenbereiche:

Richtig schmecken macht gesund

Richtig schmecken macht gesund

Bewusster essen, besser leben

Autor*in: Kopp, Diana von

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

Inhalt:
Iss doch was dir schmeckt!Warum essen Kinder lieber Nudeln als Salat? Was macht Chips und Schokolade so verführerisch? Weshalb bringt keine Diät Erfolge, obwohl man diszipliniert bleibt? Die Geschmacksforschung zeigt: Was und wie viel wir gerne essen, wird weniger von der Vernunft gesteuert, sondern vielmehr vom Geschmacksinn. Er warnt uns vor Schadstoffen, signalisiert, welche Nahrung uns gut tut und wann wir aufhören sollten zu essen. Diana von Kopp zeigt, wie die Nahrungsmittelindustrie diese Sinne betäubt, dass unsere Zunge darüber bestimmt, wie gesund und lange wir leben, welche verheerende Rolle dabei künstliche Aromen und Transfette spielen - und mit welchen Rezepten und Tricks wir unseren Geschmackssinn schärfen und neu programmieren können.Warum unsere Zunge weiß, was wir essen müssenDer wissenschaftliche Beweis, warum Diäten nicht funktionieren und Genuss schlank macht
Autor(en) Information:
Diana von Kopp ist Diplompsychologin und Management-Coach. Ihre langjährige Coaching-Praxis hat ihr gezeigt, welch enormen Einfluss unsere Ernährung auf Gesundheit, Psyche und Leistungsfähigkeit hat. Für den FAZ Blog food affair sprach von Kopp mit zahlreichen Experten, schrieb mit der Journalistin Melanie Mühl den Bestseller "Die Kunst des klugen Essens" und widmet sich in ihrem neuen Buch dem Schmecken und Genießen.

Titel: Richtig schmecken macht gesund

Autor*in: Kopp, Diana von

Verlag: Piper ebooks

ISBN: 9783492993630

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage