die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Krise als Neustart

Seitenbereiche:

Krise als Neustart

Krise als Neustart

Autor*in: Kalbitzer, Jan

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 0 S.

Verfügbar

Inhalt:
Unsere Beziehungen untereinander, zur Familie, zur Arbeit, zu den Medien, zum Staat und unsere Fragen nach dem, was wirklich wichtig ist im Leben, werden sich nach der Corona-Krise völlig verändert haben. Bei allem Leid stecken in diesem Prozess - wie in jeder Krise - große Chancen. Um diese Chancen nutzen zu können, müssen wir uns unserer Wünsche und Ängste bewusst sein. Mit »Krise als Neustart« hilft Jan Kalbitzer, diesen Prozess der Krisenbewältigung zu steuern. Was können wir anders in den Blick nehmen? Welche Werte können wir uns bewusst machen? Welche Geschichte erzählen wir uns von uns selbst - und wie könnten wir sie auf dem Weg in eine positive Zukunft neu schreiben? Eine Anleitung, wie man Krisen einen Sinn, der Zeit danach ein Ziel geben kann und daraus Mut für unser weiteres Leben schöpft.
Autor(en) Information:
Jan Kalbitzer ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapeut und leitet die Stressmedizin der Oberberg Kliniken. In seiner Kolumne für SPIEGEL LEBEN erklärt er regelmäßig, wie wir während der Corono-Krise mit Stress, Angst und Streit umgehen können. Bei Blessing erschien zuletzt sein Buch »Das Geschenk der Sterblichkeit - Wie die Angst vor dem Tod zum Sinn des Lebens führen kann« (2018). Jan Kalbitzer lebt mit seiner Familie in Berlin.

Titel: Krise als Neustart

Autor*in: Kalbitzer, Jan

Verlag: Blessing

ISBN: 9783641271305

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialer Wandel

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage