die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Die Frau vom Coroners Court

Seitenbereiche:

Die Frau vom Coroner's Court

Die Frau vom Coroner's Court

Autor*in: Lefebure, Molly

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 375 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.04.2024

3.0

Inhalt:
London 1941. Während in Europa Krieg herrscht, findet auch in den Straßen Londons ein endloser Kampf gegen Gewalt, Mord und die kriminelle Unterwelt statt. Eines Tages fällt dem Gerichtspathologen Dr. Keith Simpson im Gerichtssaal eine engagierte, junge Journalistin auf und kurzerhand bittet er sie seine Sekretärin zu werden. Triste Büroarbeit war eigentlich nicht Molly Lefebures Traumvorstellung, aber die Tätigkeit an der Seite des Pathologen reizt sie so sehr, dass sie sein Angebot annimmt. Clever, smart und neugierig wird Molly in kürzester Zeit Dr. Simpsons rechte Hand auf seiner Suche nach der Wahrheit und den Rätseln, die es im Dienst der Toten zu lösen gilt. Sie begleitet ihn von düsteren Leichenhallen zu den grauenvollsten Tatorten Londons, beobachtet, hinterfragt und hilft ihm dabei, die dunklen Geheimnisse aufzudecken ... Mit scharfem Sinn für Humor erzählt Molly Lefebure ihre eigene, bemerkenswerte und wahre Geschichte und malt ein lebendiges Porträt des Londons der vierziger Jahre.
Autor(en) Information:
Molly Lefebure wurde 1919 in London geboren und studierte am King's College London und der University of London. Während des Zweiten Weltkriegs arbeitete sie als Reporterin bei einer Londoner Zeitung, bevor sie die Sekretärin des bekannten Pathologen Dr. Keith Simpson wurde. Ihre Erlebnisse aus dieser Zeit schildert Molly Lefebure in ihrem Buch 'Die Frau vom Coroner´s Court' (Murder on the Home Front). Später schrieb sie Kinderbücher, eine Biografie über Coleridge und mehrere Romane und wurde vor ihrem Tod im Jahr 2013 Fellow der Royal Society of Literature.

Titel: Die Frau vom Coroner's Court

Autor*in: Lefebure, Molly

Übersetzer*in: Fricke, Kerstin

Verlag: Aufbau digital

ISBN: 9783841224910

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: