die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Olivetti ermittelt

Seitenbereiche:

Olivetti ermittelt

Olivetti ermittelt

[Kinder-Krimi]

Autor*in: Wilfert, Stefan

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 145 S.

Verfügbar

4.2

Inhalt:
Das Ass sticht! Kommissar Schrödinger steht vor einer Serie rätselhafter Diebstähle. Der Täter scheint völlig wahllos vorzugehen - kaum meint Schrödinger eine Spur zu haben, schlägt er ihm wieder ein Schnippchen. Doch er hat seine Rechnung ohne Olivetti, Schrödingers Nachbarsjungen, gemacht. Denn Olivetti rätselt nicht nur gerne, er spielt auch für sein Leben gerne Karten. Und er ahnt, dass der Dieb hier Fall für Fall ein ganz besonderes Blatt ausspielt.
Autor(en) Information:
Stefan Wilfert, in Berlin geboren, studierte in München Soziologie und Zeitungswissenschaften, arbeitete danach 15 Jahre lang als Redakteur beim Hörfunk (u. a. moderierte er lange Jahre die Kindersendung 'Der Sonntagswecker') und ist seit 1988 freiberuflich tätig als Herausgeber, Übersetzer, Rezensent, Spielejournalist und Autor.

Titel: Olivetti ermittelt

Autor*in: Wilfert, Stefan

Illustrator*in: Spang, Markus

Verlag: dtv

ISBN: 9783423409902; 9783423409919

Schlagwort: Detektiv, Junge, Kriminalfall, Aufklärung <Kriminologie>, Kinderbuch

Kategorie: Kinderbibliothek, Detektive & Krimis

Dateigröße: 11 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: