die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Schwerter und Rosen

Seitenbereiche:

Schwerter und Rosen

Schwerter und Rosen

Historischer Roman

Autor*in: Stolzenburg, Silvia

Reihe: Edition Aglaia

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
England 1189: Während ganz Europa zum dritten Kreuzzug rüstet, tritt der junge Knappe Harold of Huntingdon in den Dienst des machthungrigen und skrupellosen Earls of Essex. Mehr als einmal muss Harold um sein Leben fürchten. Trost findet er nur in seiner geheimen Leidenschaft für die Hofdame Catherine de Ferrers, die schöne Tochter des Earls of Derby. Doch bevor er ihr seine Liebe gestehen kann, muss er dem englischen König Richard Löwenherz auf den Kreuzzug folgen. Auf dem Weg gen Osten trifft das englische Heer auf deutsche und französische Verbündete. Je näher die Kreuzfahrer der Heiligen Stadt kommen, desto blutiger und aussichtsloser werden die Kämpfe. Ein Wiedersehen mit Catherine scheint daher mehr als ungewiss … Lieben und leiden zu Zeiten von Richard Löwenherz, Barbarossa und Robin Hood: Fakten und Fiktion gekonnt verknüpft!
Autor(en) Information:
Silvia Stolzenburg: Jahrgang 1974, studierte Germanistik und Anglistik an der Universität in Tübingen. Im Jahr 2006 erfolgte die Promotion über zeitgenössische Bestseller mit Abschluss Dr. phil., in dieser Zeit reifte auch der Entschluss, selbst Romane zu verfassen. Silvia Stolzenburg arbeitet als freiberufliche Englischdozentin und Übersetzerin, sie lebt mit ihrem Mann auf der Schwäbischen Alb. Mehr über die Autorin unter www.silvia-stolzenburg.de

Titel: Schwerter und Rosen

Reihe: Edition Aglaia

Autor*in: Stolzenburg, Silvia

Verlag: Bookspot Verlag

ISBN: 9783937357683

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Historisches

Dateigröße: 945 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
54
Durchschnittliche Bewertung: