die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Herr Brem geht in die Politik

Seitenbereiche:

Herr Brem geht in die Politik

Herr Brem geht in die Politik

Autor*in: Brem, Hermann

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 191 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wie kommt man zur Politik? Gibt es so etwas wie ein politisches Gen, oder sind Einzelne nur besonders ehrgeizig und eitel? Ist politische Karriere planbar? Hermann Brem hat sich in die Mühlen der Politik begeben: Er trat bei den Grünen ein, wurde bei der letzten Bundestagswahl für München-West/Mitte aufgestellt und erzielte tatsächlich das beste Zweitstimmenergebnis der Grünen in Bayern – und das als „Newcomer“! In seinem humorvollen und originellen Erfahrungsbericht erzählt er nun, was in einem Jahr Wahlkampf so alles passiert: wie es ist, wenn man von einem Tag auf den anderen zur öffentlichen Person wird und einem das eigene Gesicht von Wahlplakaten zulächelt. Oder durch welche Eitelkeiten und Revierkämpfe man sich in der eigenen Partei schlängeln muss, wenn man seine Ziele erreichen will. „Herr Brem geht in die Politik“ erzählt vom Innenleben der Parteien und davon, wie unsere Demokratie in ihrem Innersten tickt.
Autor(en) Information:
Hermann „Beppo” Brem, Jahrgang 1961, war als Student für die Jungen Liberalen aktiv, zuletzt als deren Bundesvorsitzender, um dann – nach fast 20 Jahren Politik-Abstinenz – ins gegnerische Lager zu wechseln: zu den Grünen. Dort bestritt er zum ersten Mal einen persönlichen Wahlkampf und erlebte ein Jahr lang hautnah alle Höhen und Tiefen des Politikbetriebes. Aktuell ist er als Vorstand der Grünen in München aktiv, aber für 2013 und 2014, wenn die nächsten Wahlen anstehen, sind die letzten Würfel noch nicht gefallen ... Brem arbeitet als kaufmännischer Leiter in einer Münchner Anwaltskanzlei und bekleidet diverse Ehrenämter. „Herr Brem geht in die Politik“ ist sein erstes Buch.

Titel: Herr Brem geht in die Politik

Autor*in: Brem, Hermann

Verlag: Verlagsgruppe Random House

ISBN: 9783641085551

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 479 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage