die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Sophie Rois liest Virginia Woolf Skizze der Vergangenheit

Seitenbereiche:

Sophie Rois liest Virginia Woolf "Skizze der Vergangenheit"

Sophie Rois liest Virginia Woolf "Skizze der Vergangenheit"

Argon-Edition

Autor*in: Woolf, Virginia

Reihe: Argon-Edition

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Dauer: 236 min

Verfügbar

3.4

Inhalt:
Das Betasten der roten Blumen auf Mutters Kleid. Ein alter Baum im elterlichen Garten. Und die plötzliche Erkenntnis: Ich bin sterblich. Ausgehend von diesen Eindrücken erinnert sich Virginia Woolf an ihre Kindheit im großbürgerlichen Haushalt einer neunköpfigen Familie. So persönlich wie in keinem anderen Text erzählt sie von Sommerabenteuern und Soiréen, von der Schönheit und dem frühen Tod ihrer Mutter, von der Hass-Liebe zu ihrem Vater und vom Missbrauch durch ihren Bruder. Mit analytischer Genauigkeit hält Virginia Woolf so den Zauber, aber auch die Schrecken und Abgründe ihrer Kindheit fest, die 'Augenblicke des Daseins', jene Momente höchster, intensivster Erfahrung.
Autor(en) Information:
Virginia Woolf, 1882 geboren und im großbürgerlichen Milieu Englands aufgewachsen, wurde zu einer der lebendigsten Essayistinnen ihrer Zeit. Ihr Haus war eines der Zentren der Künstler und Literaten der Bloomsbury Group. Woolfs eigene Romane gehören zur Weltliteratur.

Titel: Sophie Rois liest Virginia Woolf "Skizze der Vergangenheit"

Reihe: Argon-Edition

Autor*in: Woolf, Virginia

Sprecher: Walitzek, Brigitte Rois, Sophie

Verlag: Argon

ISBN: 9783839891834

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 230 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: