die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Ehrgeiz - Erfolgsgarant oder Burnout-Falle?

Seitenbereiche:

Ehrgeiz - Erfolgsgarant oder Burnout-Falle?

Ehrgeiz - Erfolgsgarant oder Burnout-Falle?

wie Sie einen gesunden Ehrgeiz entwickeln

Autor*in: Ruthe, Reinhold

Reihe: Brendow-Praxis

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 63 S.

Verfügbar

Inhalt:
Ohne Ehrgeiz keine Karriere, keine Zielstrebigkeit und keine Erfolge. Ehrgeiz gehört zu den Eigenschaften, die ein Mensch unbedingt haben muss. So zumindest die verbreitete Meinung. Reinhold Ruthe hinterfragt, ob und in welchem Maße Ehrgeiz tatsächlich zum Ziel führt. Hilft Ehr-Geiz tatsächlich, Anerkennung und Liebe zu erfahren? Wie wirkt sich ein Überschuss an Ehrgeiz auf unser Arbeits- und Privatleben aus? Wer zu viel davon besitzt, setzt falsche Prioritäten und verbrennt seine Energie im Beruf, sodass er nicht genug Kraft für Familie und Freizeit hat. Das gilt besonders für Männer zwischen 25 und 55 Jahren. Ruthe zeigt gesunde Alternativen zum übertriebenen Karrierestreben auf - ein Ratgeber zu einem wichtigen Thema, der nicht nur für das Arbeitsleben, sondern auch für das Privat- und Familienleben sehr hilfreich ist.
Autor(en) Information:
Ruthe, Reinhold, Jahrgang 1927, ist Psychotherapeut, Ehe- und Familienberater und einer der renommiertesten Lebensberater Deutschlands. Er ist Autor von über 100 Büchern, von denen etliche übersetzt wurden und ihn auch in vielen Ländern Europas populär machten. Reinhold Ruthe ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter.

Titel: Ehrgeiz - Erfolgsgarant oder Burnout-Falle?

Reihe: Brendow-Praxis

Autor*in: Ruthe, Reinhold

Verlag: Joh. Brendow & Sohn Verlag

ISBN: 9783865066411

Schlagwort: Ehrgeiz, Christ, Lebensführung

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Selbstmanagement

Dateigröße: 953 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage