die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Finanzkrise

Seitenbereiche:

Finanzkrise

Finanzkrise

Geld, Gier und Gerechtigkeit

Autor*in: Osbild, Reiner

Reihe: Kurz und bündig

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 96 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Die Finanzkrise hat gigantische Ausmaße angenommen. Die Wirtschaftskrise einiger südeuropäischer Staaten droht, ganz Europa in den Ruin zu treiben. Doch ob die Rettungsschirme wirklich weiterhelfen, bleibt fraglich. Anschaulich zeigt der Autor die Hintergründe der Krise auf und erklärt auch schwierige Sachverhalte. Eine kompetente Hilfe zur Beurteilung der aktuellen Finanzkrise und der damit verbundenen ethischen Fragen.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Reiner Osbild studierte Volkswirtschaftslehre in Paris und Trier, wo er 1993 promovierte. Er arbeitete in verschiedenen Großbanken und war Dozent und selbstständiger Vermögensberater. 2010 trat er eine einjährige Gastprofessur in Dalian (China) an. Seit 2012 ist er Professor für Volkswirtschaftslehre an der Hochschule Heidelberg. Schwerpunkte seiner Lehrveranstaltungen sind Makroökonomie, Kapitalmärkte, Investition und Finanzierung sowie Management Accounting. Prof. Dr. Dr. Thomas Schirrmacher ist Sprecher für Menschenrechte der Weltweiten Evangelischen Allianz und Vorstandsmitglied der Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte. Er engagiert sich weltweit für Frieden und Gerechtigkeit. Zu seinen neuesten Veröffentlichungen gehören Unterdrückte Frauen (2013), Menschenrechte (2012), Menschenhandel (2011), Fundamentalismus (2010), Rassismus (2009), Hitlers Kriegsreligion (2007) und Multikulturelle Gesellschaft (2007). Seine Bücher wurden in 18 Sprachen übersetzt.

Titel: Finanzkrise

Reihe: Kurz und bündig

Autor*in: Osbild, Reiner

Redakteur: Schirrmacher, Thomas

Verlag: SCM Hänssler

ISBN: 9783775171960

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Politik, Internationale Politik

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: