die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Hymne an die Nacht

Seitenbereiche:

Hymne an die Nacht

Hymne an die Nacht

die Graf-Stanislaw-Saga

Autor*in: Madsack, Sylvia

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 242 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Graf Stanislaw von Lugosi ist ein mächtiger Vampir. Seit er vor vier Jahrhunderten gegen seinen Willen zu einem Untoten wurde, streift er durch die Welt. Als er die von ihm angebetete Daphne von seinem Vampirblut trinken lässt, zieht er den Zorn seines ärgsten Widersachers Kyrill auf sich. Der schwört Rache und setzt alles daran, Stanislaws Tochter in seine Gewalt zu bringen. Mit Joanna, die einer Verbindung mit einer Sterblichen entstammt, flieht der Graf in seine alte Heimat Transsylvanien, die er vor Jahrhunderten verlassen hat. Doch zu viel hat sich im Land seiner Väter verändert. Auf ihrer Reise durch die Karpaten treffen sie schließlich auf die Hexe Ewa, die sie vor einer großen Gefahr warnt. Joanna will davon nichts wissen, umso weniger, als sie sich in den Schauspieler Vadim verliebt hat, der für Dreharbeiten zu einem Vampirfilm vor Ort ist. Doch Kyrill ist ihnen dicht auf der Spur und setzt alles daran, Stanislaw das Liebste zu nehmen: seine Tochter.
Autor(en) Information:
Sylvia Madsack wurde in Hannover geboren, studierte Psychologie, arbeitete als Journalistin und übersetzt für verschiedene Buchverlage aus dem Französischen und Englischen. 1993 siedelte sie von München nach Zürich über, wo sie heute als freie Autorin lebt. 2008 erschien der erste Graf-Stanislaw-Roman "Melodie der Nacht", dem 2010 "Tausend Augen hat die Nacht" folgte.

Titel: Hymne an die Nacht

Autor*in: Madsack, Sylvia

Verlag: HOFFMANN UND CAMPE VERLAG GmbH

ISBN: 9783455812572

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Horror

Dateigröße: 796 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: