die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Alles nur in meinem Kopf

Seitenbereiche:

Alles nur in meinem Kopf

Alles nur in meinem Kopf

Leben mit Obsessionen und Zwangsgedanken

Autor*in: Mersdorf, Ellen (Pseudonym); Mersdorf, Ellen

Reihe: BALANCE erfahrungen

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 140 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Der erste Erfahrungsbericht über eine Zwangsstörung, bei der nicht Zwangshandlungen, sondern Zwangsgedanken das Leben bestimmen. "Lassen Sie es mich gleich sagen: Ich wasche mir die Hände nur, wenn sie dreckig sind. Ich kontrolliere keine Schlösser, bin weder sonderlich ordentlich, noch horte ich Dinge. Ich gehöre zu den Zwangspatienten, deren Zwangshandlungen verdeckt (nur in meinem Kopf) stattfinden." Mit dieser Richtigstellung beginnt die erfolgreiche Journalistin Ellen Mersdorf (Pseudonym) ihre Geschichte. Denn in der Regel wird eine Zwangsstörung lediglich mit Zwangshandlungen verbunden. Zwänge, deren Auswirkungen "nur" im Kopf stattfinden, werden von den Betroffenen nicht als solche erkannt und von Profis nicht diagnostiziert. Ein spannend-unterhaltsamer Bericht, der Mut macht.
Autor(en) Information:
Ellen Mersdorf (Pseudonym), Jahrgang 1976, schloss ihr Lehramtsstudium in Deutschland ab. Heute arbeitet sie als freiberufliche Journalistin mit dem Schwerpunkt Medizin.

Titel: Alles nur in meinem Kopf

Reihe: BALANCE erfahrungen

Autor*in: Mersdorf, Ellen (Pseudonym); Mersdorf, Ellen

Verlag: Balance Verlag

ISBN: 9783867397575; 9783867398749

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: