die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Das indonesische Geheimnis

Seitenbereiche:

Das indonesische Geheimnis

Das indonesische Geheimnis

Roman

Autor*in: Haasse, Hella S.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 160 S.

Verfügbar

3.3

Inhalt:
Provoziert durch die Anfrage eines Journalisten, erinnert sich Herma Warner an ihre Kinder- und Jugendzeit im Indonesien der zwanziger und dreißiger Jahre. Als Tochter von Holländern in Batavia (Jakarta) geboren, wuchs sie dort privilegiert auf, befreundete sich mit indonesischen Mädchen und Familien, interessierte sich für deren Lebensweise und Sprache. Dann, gerade erwachsen, muss sie erfahren, dass die politischen Verhältnisse Ende der dreißiger Jahre (das harte Kolonialregime, der wachsende Widerstand dagegen und die Radikalisierung ihrer indonesischen Freundinnen und Freunde) alles in Frage stellen, was sie bis dahin als ihre Heimat, ihre Identität und ihre große Liebe begriffen hatte. Dieser Zeit nähert sie sich im Rückblick, in Details und Momenten, die sich langsam zu einem neuen, aufregenden Panorama zusammensetzen.
Autor(en) Information:
Hella Haasse, eine der bekanntesten und erfolgreichsten niederländischen Autorinnen der Gegenwart (dieses erstmals ins Deutsche übersetzte Buch hatte eine Auflage von 78.000 Ex.), wurde 1918 in Batavia geboren, ging 1940 zum Studium in die Niederlande und kehrte später öfter nach Indonesien zurück. Sie starb 2011 in Amsterdam. Das Original erschien bei Querido, Amsterdam.

Titel: Das indonesische Geheimnis

Autor*in: Haasse, Hella S.

Übersetzer*in: Kluitmann, Andrea ; Erdmann, Birgit

Verlag: Transit

ISBN: 9783887473266

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: