die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Eine sehr kleine Frau

Seitenbereiche:

Eine sehr kleine Frau

Eine sehr kleine Frau

Roman

Autor*in: Henisch, Peter

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 288 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
Mit einprägsamen Bildern erinnert sich Peter Henisch in diesem großen Roman an jene Frau, von der er gelernt hat, was sein weiteres Leben prägen sollte: das Erzählen. 1945 hörte Paul Spielmann auf Spaziergängen durch das zerbombte Wien Geschichten von seiner Großmutter, und nun, Jahrzehnte danach, nimmt er den Faden wieder auf und sucht nach ihrer eigenen Geschichte. Peter Henisch setzt sich hier, mehr als dreißig Jahre nach "Die kleine Figur meines Vaters," noch einmal mit seiner Familiengeschichte auseinander - ein Buch, das bleiben wird.
Autor(en) Information:
Peter Henisch, geboren am 27. August 1943 in Wien, Studium der Germanistik, Philosophie, Geschichte und Psychologie. Mitbegründer der Zeitschrift Wespennest, seit 1971 freier Schriftsteller, lebt in Wien. Veröffentlichungen (u. a.): Die kleine Figur meines Vaters (1975), Pepi Prohaska Prophet (1986), Steins Paranoia (1988), Morrisons Versteck (1991), Vom Wunsch, Indianer zu werden (1994), Schwarzer Peter (2000). Zahlreiche Preise und Auszeichnungen, mit seinem letzten Roman (Die schwangere Madonna) 2005 auf der Longlist zum Deutschen Buchpreis.

Titel: Eine sehr kleine Frau

Autor*in: Henisch, Peter

Verlag: Zsolnay, Paul

ISBN: 9783552063396

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Frauen

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: