die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Pippa

Seitenbereiche:

Pippa

Pippa

Mein (halbes) Leben ist ein Ponyhof (Bd. 1)

Autor*in: Tammes, Barbara

Reihe: Pippa

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Das ist doch zum Verrücktwerden! Seit der Scheidung ihrer Eltern lebt Pippa in zwei verschiedenen Welten: In der Woche wohnt sie bei ihrer Mutter auf dem Land – auf einem alten Bauernhof mit vielen Pferden. Die Wochenenden verbringt sie bei ihrem Vater in einem schicken Appartement in der Großstadt. Zum Glück hat Pippa ihr Tagebuch, in dem sie ihr Gefühlschaos niederschreiben und -zeichnen kann. Dabei geht sie u. a. folgenden Fragen auf den Grund: Warum ändern sich eigentlich Gefühle? Wieso verhält sie sich bei ihrer Freundin in der Stadt anders als bei ihrer Bauernhof-Freundin? Und woran merkt man bitte, dass man verliebt ist? Doch dann wird Pippa vor eine Entscheidung gestellt, bei der ihr auch ihr Tagebuch nicht weiterhelfen kann: Ihr Vater möchte, dass sie komplett zu ihm zieht. Aber ist Pippa wirklich bereit, sich von ihrem wilden, freien Landleben zu verabschieden? Eine besondere Reihe aus den Niederlanden um eine zwischen zwei Leben hin- und hergerissene Protagonistin und die große Frage: Wer bin ich?
Autor(en) Information:
Barbara Tammes wuchs mitten im Zentrum von Amsterdam auf, lebt aber nun mit ihrem Mann, ihren beiden Kindern und sieben Pferden wie Pippa auf einem Bauernhof auf dem platten Land. "Pippa" ist ihr erstes Kinderbuch, eine Fortsetzung ist in Planung.

Titel: Pippa

Reihe: Pippa

Autor*in: Tammes, Barbara

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649627340

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: