die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Tausche Schwester gegen Zimmer

Seitenbereiche:

Tausche Schwester gegen Zimmer

Tausche Schwester gegen Zimmer

Ungekürzte Lesung

Autor*in: Kliebenstein, Juma

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 188 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Inhalt:
Luna hat sich schon immer eine Schwester gewünscht - eine, mit der man richtig was anstellen kann, die viel lacht und auf keinen Fall so eine Trantüte ist wie ihr Bruder Justus. Als Lunas Papa sich wieder verliebt, wird ihr Wunsch plötzlich wahr: Papas neue Freundin hat nämlich vier Kinder und eines der Mädchen ist sogar genauso alt wie Luna. Leider ist Stella aber eine richtige Zicke, die nichts Besseres zu tun hat, als sich ständig bei Lunas Papa einzuschleimen. Ausgerechnet mit der soll sich Luna im neuen Haus ein Zimmer teilen! Und das, obwohl sie ein eigenes Zimmer fast noch lieber gehabt hätte, als eine Schwester ...
Autor(en) Information:
Juma Kliebenstein, 1972 im Saarland geboren, dachte sich schon als Kind gerne Geschichten aus. Später studierte sie Germanistik und Anglistik und war als Lehrerin tätig, bevor sie sich als freie Autorin ganz auf das Schreiben konzentrierte. 2009 erschien ihr erstes Kinderbuch 'Tausche Schwester gegen Zimmer', das ihr sehr schnell Lob und erste Auszeichnungen einbrachte. Es folgten u.a. Titel wie 'Der Tag, an dem ich cool wurde' und 'Speed-Dating mit Papa', originell, humorvoll und mit viel Gespür für die Lebenswirklichkeit ihrer Leser. Längst hat sich Juma Kliebenstein als erfolgreiche Autorin einen Namen gemacht und zahlreiche Ehrungen für ihre Arbeit erhalten. Mehr über sie unter juma-kliebenstein.de.

Titel: Tausche Schwester gegen Zimmer

Autor*in: Kliebenstein, Juma

Sprecher: Maire, Laura

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837360691

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 144 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage