die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. 166 Tage im All

Seitenbereiche:

166 Tage im All

166 Tage im All

Autor*in: Gerst, Alexander

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Umfang: 192 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Bilder-Tagebuch eines Überfliegers Mit seinen Bildern und Nachrichten von der Raumstation ISS hat er Hunderttausende auf der Erde begeistert: Jetzt zieht der deutsche Astronaut Alexander Gerst Bilanz aus 166 Tagen im All. Gemeinsam mit dem GEO-Reporter und Wissenschaftsautor Lars Abromeit zeigt er die besten, zum Teil noch unveröffentlichten Fotografien seiner Reise und lässt die schönsten und spannendsten Augenblicke der 'Blue Dot'-Mission nochmals aufleben.
Autor(en) Information:
Dr. Alexander Gerst, geboren 1976 im hohenlohischen Künzelsau, erforschte als Geophysiker die Vulkangebiete der Erde, bevor er 2009 unter rund 8400 Mitbewerbern für das europäische Astronautenprogramm ausgewählt wurde. 2014 brach er zur 'Blue Dot'-Mission auf. Für seine wissenschaftliche Arbeit und sein Engagement erhielt Gerst zahlreiche Ehrungen. 2018 soll er in einer neuen Mission als erster Deutscher für mehrere Monate das Kommando über die Raumstation ISS übernehmen. Lars Abromeit, geboren 1974 in Berlin, schreibt als vielfach prämierter GEO-Reporter und Autor über die Abenteuer der Forschung: Er begleitet Expeditionen auf den Ozeanen, in Höhlensystemen, Regenwäldern und Eiswüsten. Bei einer Recherchereise in der Antarktis hat er Gerst im Jahr 2005 kennengelernt - und dessen Abenteuer als Wissenschaftler und Astronaut seither eng verfolgt.

Titel: 166 Tage im All

Autor*in: Gerst, Alexander

Verlag: Frederking & Thaler

ISBN: 9783954162475

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 30 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: