die Onleihe Bodensee-Oberschwaben. Christentum Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 47


Gaeta, Saverio; Gänswein, Georg

Nichts als die Wahrheit

Mein Leben mit Benedikt XVI.

Kaum einer kannte den deutschen Papst so gut und keiner war in den letzten Jahren so nahe an seiner  ...

Im Bestand seit: 06.04.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.04.2024

Seewald, Peter

Benedikts Vermächtnis

Das Erbe des deutschen Papstes für die Kirche und die Welt

Benedikt XVI. Sein einzigartiges Erbe Er war der erste deutsche Papst an der Spitze der katholischen ...

Im Bestand seit: 07.02.2023

Verfügbar

Sturm, Andreas

Ich muss raus aus dieser Kirche

Weil ich Mensch bleiben will. Ein Generalvikar spricht Klartext

4.5

Andreas Sturm war seit Jahren einer der mächtigsten Kirchenmänner Deutschlands. Generalvikar in Spey ...

Im Bestand seit: 10.07.2022

Verfügbar

Älterwerden – wie geht das?

einfach leben Thema

Älter werden wir von Anfang an. Aber manchem Jugendlichen fällt es schwer, sich vorzustellen, dass d ...

Im Bestand seit: 25.06.2022

Verfügbar

Lauster, Jörg

Das Christentum

Geschichte, Lebensformen, Kultur

Das Christentum hat sich von einer kleinen verfolgten Sekte zu einer mächtigen Weltreligion entwicke ...

Im Bestand seit: 18.03.2022

Verfügbar

Kranjc, Marco

Evangelisch für Dummies

Als Martin Luther am 31.10.1517 seine 95 Thesen an das Portal der Kirche zu Wittenberg schlug, began ...

Im Bestand seit: 17.02.2022

Verfügbar

Schmid, Konrad

Die Bibel

Entstehung, Geschichte, Auslegung

Kein anderes Buch hat die Welt religiös, kulturell und politisch so stark geprägt wie die Bibel. Kon ...

Im Bestand seit: 19.10.2021

Verfügbar

Eckholt, Margit

Frauen in der Kirche

Zwischen Entmächtigung und Ermächtigung

Wenn es mit der Kirche weitergehen soll, dann muss über Klerikalismus und Macht geredet, die Beteili ...

Im Bestand seit: 19.06.2020

Verfügbar

Homan, Michael; Geoghegan, Jeffrey

Die Bibel für Dummies

3.3

Die ganze Bücherwelt ist dem Gesetz des Alterns unterworfen. Die ganze Bücherwelt? Nein. Ein Buch hä ...

Im Bestand seit: 19.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Wagner, Doris

Schuld und Verantwortung

Ein Gespräch über Macht und Missbrauch in der Kirche

Mit "Spiritueller Missbrauch" hat Doris Wagner das meistdiskutierteste religiöse Sachbuch des Jahres ...

Im Bestand seit: 23.11.2019

Verfügbar

Downs, Annie F.

Mutiger, als du denkst

100 MUTivationen für dein Leben.

Mutig zu sein - sowohl in Alltagssituationen als auch in den größeren Herausforderungen und Entschei ...

Im Bestand seit: 20.07.2019

Verfügbar

Stutz, Pierre

Kraftquellen für jeden Tag

Ein Lesebuch

Mehr Lebendigkeit – dazu möchte Pierre Stutz seine Leserinnen und Leser ermutigen. Dieses Buch enthä ...

Im Bestand seit: 09.06.2019

Verfügbar

(Papst), Franziskus

Gott ist jung

Ein Gespräch mit Thomas Leoncini

Habt keine Angst und verändert die Welt! Von Beginn an hat sich Papst Franziskus immer wieder an die ...

Im Bestand seit: 21.06.2018

Verfügbar

Käßmann, Margot

Im Zweifel glauben

Worauf wir uns verlassen können

3.4

Wie lässt es sich leben, wenn der Glaube unsicher geworden ist? Wenn Zweifel sich einstellen und per ...

Im Bestand seit: 17.05.2018

Verfügbar

(Papst), Franziskus

Im Angesicht des Herrn

Gedanken über Freiheit, Hoffnung und Liebe - Band I

Antonio Spadaro ist einer der engsten Vertrauten von Papst Franziskus. Jetzt legt er unveröffentlich ...

Im Bestand seit: 05.02.2018

Verfügbar

Grün, Anselm

Die eigene Freude wiederfinden

3.0

Freude kann man nicht machen, man kann sie sich nicht befehlen. Aber in jedem von uns ist neben den  ...

Im Bestand seit: 05.02.2018

Verfügbar

Vogt, Fabian

Gott für Neugierige

das kleine Handbuch himmlischer Fragen

4.0

Was ist eigentlich "Glauben"? Existiert Gott wirklich? Hat das Leben einen Sinn - oder macht das all ...

Im Bestand seit: 01.04.2017

Verfügbar

Grün, Anselm

Die Kunst, das rechte Maß zu finden

4.4

Bewusster leben Papst Franziskus lebt es vor, doch viele tun sich schwer damit: Maß  ...

Im Bestand seit: 01.04.2017

Verfügbar

Luther heute

Ausstrahlungen der Wittenberger Reformation

Zum Reformationsjubiläum In diesem Buch werden die zentralen theologischen Anliegen Martin Luthers  ...

Im Bestand seit: 27.02.2017

Verfügbar

Grün, Anselm

Wenn ich nur noch einen Tag zu leben hätte

4.0

Was wäre, wenn heute mein letzter Lebenstag wäre? Anselm Grün betrachtet sein Leben, als habe er zum ...

Im Bestand seit: 27.02.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024