die Online Bibliothek Böblingen. Monsieur Bonheur geht auf Reisen

Seitenbereiche:

Monsieur Bonheur geht auf Reisen

Monsieur Bonheur geht auf Reisen

Roman

Autor*in: Ruter, Pascal

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Ein bewegender und dabei leichtfüßig daherkommender Roman von Pascal Ruter aus Frankreich Die rührende Geschichte eines Enkels und seines an Demenz erkrankten Großvaters, deren Rollen sich langsam umkehren - "Honig im Kopf" in Romanform! Léonard vergöttert seinen Großvater Napoléon, den er »General« nennt, weil »Opa« so alt klingt. Daran ändert sich auch nichts, als Napoléon sich überraschend von seiner Frau Joséphine trennt, zum Entsetzen und Erstaunen der ganzen Familie. Léonard und Napoléon werden ein eingeschworenes Team, das so manches verrückte Abenteuer erlebt, das die übrige Familie vor den Kopf stößt. Doch dann muss der Enkel ganz langsam erkennen, was mit seinem Großvater wirklich los ist. Aus dem »General« wird nun doch der »Opa«, aber Léonard steht treu an Napoléons Seite und hilft ihm schließlich auch, Joséphine doch noch die Wahrheit zu sagen...
Autor(en) Information:
Pascal Ruter wurde 1966 geboren. Er ist Französischlehrer an einem Collège und und hat sich in Frankreich vor allem als Autor von Kinderbüchern einen Namen gemacht Nach mehreren Jahren in Frankreich lebt und arbeitet Alexandra Baisch inzwischen in München. Sie übersetzt Romane und Sachbücher aus dem Französischen, Englischen und Spanischen und unterrichtet darüber hinaus im Masterstudiengang für literarisches Übersetzen.

Titel: Monsieur Bonheur geht auf Reisen

Autor*in: Ruter, Pascal

Übersetzer*in: Baisch, Alexandra

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426450468

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 909 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: