die Online Bibliothek Böblingen. Schoofseggl

Seitenbereiche:

Schoofseggl

Schoofseggl

Schwabenkrimi

Autor*in: Ulrich, Axel

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 282 S.

Verfügbar

Inhalt:
Heilandsack! Als publik wird, dass das Land Baden-Württemberg eine CD mit Daten von Steuersündern gekauft hat, die ihr Geld bei einer Schweizer Bank gebunkert haben, ist die Aufregung groß. Bei Ex-Anwalt Franz Walzer, der sich auf Geldwäsche spezialisiert hat, steht das Telefon nicht still. Es gelingt ihm zunächst, den Datendieb zu finden. Fürs Erste gibt's Entwarnung. Auch für einen Stuttgarter Bordellbesitzer, der für rüde, schmerzhafte Methoden und Schlimmeres berüchtigt ist, dem man aber bisher nichts nachweisen kann. Doch dann meldet sich bei Walzer ein Klient, der Besuch von Steuerfahndern erhalten hat, obwohl sein Name angeblich gar nicht auf der CD gewesen sein soll. Sein Verdacht: Ein zweiter Datendieb ist unterwegs und treibt sein Unwesen im Schatten des ersten. Als im Bodensee die Leiche einer jungen Ukrainerin gefunden wird, die aus einem Stuttgarter Bordell verschwunden ist, geht es nicht länger nur um Schwarzgeld, Bestechung und sogar Erpressung. Der Vater der Ukrainerin sinnt auf Rache. Und er ist nicht der Einzige.

Titel: Schoofseggl

Autor*in: Ulrich, Axel

Verlag: Oertel + Spörer

ISBN: 9783965550360

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Detektive

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage