die Online Bibliothek Böblingen. Madame Bovary

Seitenbereiche:

Madame Bovary

Madame Bovary

Autor*in: Flaubert, Gustave

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 808 min

Verfügbar

Inhalt:
Ein Klassiker der Weltliteratur über eine junge Frau auf der vergeblichen Suche nach Glück und Liebe.Die schöne junge Emma heiratet den Landarzt Charles Bovary, doch das Landleben und ihr Mann langweilen sie schon bald und erste Anzeichen einer Depression zeichnen sich ab. Sie flüchtet in die Literatur und teure Käufe, die ihr immer mehr zum Verhängnis werden. Dann beginnt sie eine Affäre mit dem Grundbesitzer Rodolphe, doch der Abwärtsstrudel ist auf lange Sicht nicht aufzuhalten...
Autor(en) Information:
Gustave Flaubert (1821-1880) war ein französischer Schriftsteller, der v.a. für seine Romane wie sein Erstlingswerk 'Madame Bovary', das zur Weltliteratur gezählt wird, bekannt wurde. Er brach sein Jurastudium ab und lebte, abgesehen von einigen Reisen in den Vorderen Orient, ein relativ zurückgezogenes Leben nahe Rouen. Mit seiner langjährigen Geliebten Louise Colet tauschte er sich in vielen Briefen über Literatur aus.

Titel: Madame Bovary

Autor*in: Flaubert, Gustave

Sprecher: Techtmeier, Wolfgang Kroemer, Uta

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9783836808873

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 595 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage