die Online Bibliothek Böblingen. Jack London

Seitenbereiche:

Jack London

Jack London

Der letzte Goldrausch ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 44 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Der 'Ruf des Goldes' führt den 21jährigen Jack im Jahr 1897 in die Weiten Alaskas. Als einer der ersten Goldsucher wirft er sich in das Abenteuer seines Lebens: Über 580 km durchquert er dabei zu Fuß und mit dem Hundeschlitten. 'Ich wollte dort sein, wo der Wind des Abenteuers wehte...'. Gold findet Jack am Ende nicht, aber er findet seine Geschichten, die ihn als Schriftsteller Jack London berühmt machen. Silvia Furtwängler, die mit 44 Huskys lebt und am Yukon Quest, dem schwersten Hundeschlittenrennen der Welt, teilnahm, berichtet im Interview von der Fortbewegung im Hundeschlitten und den Strapazen, die der Treck der Goldsucher auf sich nahm.

Titel: Jack London

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: Nielsen, Maja

Sprecher: Niederfahrenhorst, Anja ; Schult, Rolf

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021406

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 43 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage