die Online Bibliothek Böblingen. Sommernachtserwachen

Seitenbereiche:

Sommernachtserwachen

Sommernachtserwachen

Autor*in: Rosoff, Meg

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 256 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
ALMA-Preisträgerin Meg Rosoff erzählt in ihrem neuen Roman von einer chaotischen und liebenswerten Familie, von unbeschwerten Sommerferien in einem Haus am Meer – und von dem Gefühlssturm, den der Besuch des attraktiven und verführerischen Kit bei allen auslöst, bis kein Sandkorn mehr auf dem anderen liegt. Denn plötzlich gibt es eine Schlange in diesem Paradies – und die Folgen werden verheerend sein. Ein Sommerbuch voller Gefühl, Emotion und Zartheit – mit der Kraft eines Orkans. Und ein brillantes Meisterwerk über Manipulation, Narzissmus und darüber, wie gefährlich Verliebtheit sein kann. »Viel zu gut, um nur als Jugendbuch wahrgenommen zu werden.« The Times
Autor(en) Information:
Meg Rosoff wuchs in Boston, USA, auf und zog 1989 nach London, England. Ihr erster Roman »So lebe ich jetzt« verkaufte sich über eine Million Mal in sechsunddreißig Ländern und wurde erfolgreich verfilmt. Sie hat acht weitere Romane geschrieben, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden oder dafür nominiert waren, sowie mehrere Kinder- und Bilderbücher. 2016 gewann Meg Rosoff den Astrid Lindgren Gedächtnispreis – die weltweit höchste Auszeichnung für Kinder- und Jugendliteratur. Meg Rosoff lebt mit ihrer Familie und ihren Hunden in London. Literaturpreise: - Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis 2016 (ALMA) Brigitte Jakobeit, Jahrgang 1955, lebt in Hamburg und übersetzt seit 1990 englischsprachige Literatur, darunter die Autobiographien von Miles Davis und Milos Forman sowie Bücher von John Boyne, Paula Fox, Alistair MacLeod, Audrey Niffenegger, J. R. Moehringer und Jonathan Safran Foer.

Titel: Sommernachtserwachen

Autor*in: Rosoff, Meg

Übersetzer*in: Jakobeit, Brigitte

Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Book

ISBN: 9783733604196

Kategorie: Jugendbibliothek, Reales Leben

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: