die Online Bibliothek Böblingen. Möglichkeiten und Probleme von Literaturverfilmungen am Beispiel von Schlöndorffs Homo Faber

Seitenbereiche:


Inhalt:

Literaturverfilmungen spielen im Deutschunterricht eine immer größere Rolle - umso schöner, wenn wichtige Beispiele exemplarisch von Schülern untersucht werden. Hier ist das im Rahmen einer Facharbeit hervorragend gelungen. Diese Arbeit kann in vielerlei Hinsicht als Musterbeispiel für eine solche Arbeit genommen werden - im Hinblick auf den Ansatz genauso wie im Hinblick auf die Durchführung sowie die technische Gestaltung (Zitierpraxis, Fußnoten usw.) Interessant dürfte auch das Gutachten am Ende der Facharbeit sein, das die entscheidenden Vorzüge dieser Arbeit herausstellt.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können