die Online Bibliothek Böblingen. Euer schönes Leben kotzt mich an

Seitenbereiche:

Euer schönes Leben kotzt mich an

Euer schönes Leben kotzt mich an

Autor*in: Lloyd, Saci

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Dauer: 320 min

Verfügbar

3.7

Inhalt:
Laura ist ein ganz normales Mädchen mit nervenden Eltern und einer doofen Schwester. Leider ist das Leben der 16-Jährigen alles andere als normal: Laura lebt im Jahr 2015. Die englische Regierung hat nach einem verheerenden Sturm, der Tausende von Leben mit sich gerissen und immensen wirtschaftlichen Schaden angerichtet hat, die Energierationierung eingeführt. Heißes Duschen, Autofahren, Flugreisen, Diskobesuche und Fernsehen gehören plötzlich der Vergangenheit an. Und das ist längst nicht alles: Schon bald geht es für Laura und ihre Mitmenschen ums schiere Überleben. Ein realistisches Zukunftsszenario in Tagebuchform.
Autor(en) Information:
Saci Lloyd hat einige Jahre in der Filmbranche gearbeitet und mehrere Drehbücher verfasst, ehe sie an einem College zu arbeiten begann. Dort betreut sie die Abteilung Medien. Euer schönes Leben kotzt mich an! ist ihr erster Roman. Die Fortsetzung ist bereits in Planung.

Titel: Euer schönes Leben kotzt mich an

Autor*in: Lloyd, Saci

Sprecher: Abedi, Barbara Schwittau, Sandra

Verlag: Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844901467

Schlagwort: Jugendbuch London, Umweltkatastrophe, Überleben, Zukunft, Weibliche Jugend

Kategorie: Jugendbibliothek, Familie, Freundschaft & Liebe

Dateigröße: 295 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
134
Durchschnittliche Bewertung: