die Online Bibliothek Böblingen. Witch Hunter - Johns Geschichte

Seitenbereiche:

Witch Hunter - Johns Geschichte

Witch Hunter - Johns Geschichte

Eine Witch Hunter Novella

Autor*in: Boecker, Virginia

Reihe: Die Witch Hunter-Novellen

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 60 S.

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Kurze Novella, die Johns Ankunft bei Nicholas Perevil und das Kennenlernen von Elizabeth und John aus seiner Sicht schildert John Raleigh ist einer der jüngsten, aber auch einer der begabtesten magischen Heiler in ganz Anglia. Doch seit seine Schwester und seine Mutter als Hexen auf dem Scheiterhaufen starben, verbringt er die Nächte mit Albträumen und die Tage in tiefer Trauer. Bis zu dem Tag, an dem er zu Nicholas Perevil gerufen wird, dem größten Zauberer des Landes, der an einer seltsamen Krankheit leidet. John erkennt auf der Stelle, dass Nicholas verflucht ist. Und der einzige Hinweis zur Heilung ist ein Name: Elizabeth Grey. Wer ist dieses Mädchen und was hat sie mit diesem Fluch zu tun? Als Elizabeth aus dem Gefängnis zu ihm gebracht wird, scheint sie mehr tot als lebendig. Und John muss all seine Kräfte aufbieten, um sie und Nicholas zu retten. Aber vielleicht bekommt auch sein eigenes Leben durch dieses Mädchen eine neue Hoffnung …
Autor(en) Information:
Virginia Boecker hat ihren Abschluss in Englischer Literatur an der University of Texas gemacht. Sie lebte vier Jahre in London, während der sie sich auf jedes kleinste Detail zur mittelalterlichen Geschichte Englands gestürzt hat, die die Grundlage für "Witch Hunter", ihren ersten Roman, bildet.

Titel: Witch Hunter - Johns Geschichte

Reihe: Die Witch Hunter-Novellen

Autor*in: Boecker, Virginia

Übersetzer*in: Ernst, Alexandra

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783423429986

Kategorie: Jugendbibliothek

Dateigröße: 926 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: