die Online Bibliothek Böblingen. Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Seitenbereiche:

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Autor*in: Benjamin, Ali

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 240 S.

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Dieses preisgekrönte Debüt erforscht, was es heißt, am Leben zu sein. Dass Dinge einfach passieren, kann Suzy nicht akzeptieren. Sie macht sich über vieles Gedanken: den Schlafrhythmus von Schnecken, die jährliche Zahl der Quallenstiche oder wie alt man ist, wenn das Herz 412 Millionen Mal geschlagen hat – gerade mal 12 Jahre. In dem Alter ist Suzys Freundin Franny im Sommer ertrunken, obwohl sie eine gute Schwimmerin war. Suzy muss herausfinden, wie das geschehen konnte. Es ist ein weiter, erkenntnisreicher Weg in einer Welt voller Wunder, bis sie begreift, dass der einzige Trost manchmal ist, Dinge anzunehmen, die man nicht ändern kann. Eine ergreifende Geschichte der Selbstfindung und ein großer Blick auf unsere Existenz.
Autor(en) Information:
Ali Benjamin schrieb als erfolgreiche Co-Autorin für Kollegen, außerdem als Redakteurin für Zeitschriften, Zeitungen und Online-Medien – bis ihr Debüt Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren 2015 ein weltweiter Bestseller wurde. Der Jugendroman wurde für den National Book Award nominiert und wird aktuell von Reese Witherspoons Produktionsfirma verfilmt. Die deutsche Ausgabe erschien 2018 bei Hanser. 2021 folgt ihr Kinderbuch Die Suche nach Paulie Fink. Ali Benjamin lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Massachusetts.

Titel: Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

Autor*in: Benjamin, Ali

Übersetzer*in: Topalova, Violeta ; Koob-Pawis, Petra

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446261587

Kategorie: Kinderbibliothek, Sonstiges

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
7
Durchschnittliche Bewertung: