die Online Bibliothek Böblingen. Der Karriereführer für Referentinnen und Referenten

Seitenbereiche:

Der Karriereführer für Referentinnen und Referenten

Der Karriereführer für Referentinnen und Referenten

Einsteigen und erfolgreich vorankommen

Autor*in: Franck, Norbert

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

Inhalt:
Präsentieren, texten, coachen Sie werden gesucht. Von ihnen wird viel verlangt: Referentinnen und Referenten. Unternehmen, NGOs, Ministerien, Verbände, Forschungseinrichtungen und Vereine suchen nach geeigneten Kandidatinnen und Kandidaten. Norbert Franck zeigt in diesem Karriereführer, wie man sich in dem Berufsfeld bewährt und Erfolg hat. Alle wichtigen Handlungsfelder werden vorgestellt. Franck vermittelt das Handwerkszeug der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er zeigt, wie man professionell textet, moderiert, präsentiert und Vorgesetzte für Auftritte coacht. Das Buch vermittelt die kommunikative Kompetenz, die notwendig ist, um die Herausforderungen des Berufs erfolgreich zu bestreiten - vom Mitarbeitergespräch über den Small Talk bis hin zur Krisenkommunikation. Der Karriereführer ist der erste Leitfaden für dieses Berufsfeld. Er ist eine unverzichtbare Hilfe für Einsteiger sowie für Referentinnen und Referenten mit Berufserfahrung.
Autor(en) Information:
Dr. Norbert Franck war viele Jahre in leitender Position in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Seit über 20 Jahren leitet er Kommunikationsworkshops und lehrt an Hochschulen in Deutschland und Österreich. Er ist Autor zahlreicher Bücher über Kommunikation, Schreiben, sowie Presseund Öffentlichkeitsarbeit.

Titel: Der Karriereführer für Referentinnen und Referenten

Autor*in: Franck, Norbert

Verlag: Campus

ISBN: 9783593441535

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Beruf & Karriere

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage