die Online Bibliothek Böblingen. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 121-133 von 133


Pichler, Chris; Schneider, Romy

Romy Schneider - Zwei Gesichter einer Frau

3.5

Das Hörspiel zum gefeierten Bühnenstück über eine sensible, intelligente, zutiefst unglückliche Frau ...

Im Bestand seit: 29.05.2009

Verfügbar

Elstermann, Knut

Gerdas Schweigen

die Geschichte einer Überlebenden

4.2

Am Anfang steht ein Tabubruch: Das Kind fragt seine "Tante Gerda" aus Amerika, gerade zu Besuch in d ...

Im Bestand seit: 29.05.2009

Verfügbar

Berg, Erik

Die rätselhaftesten Todesfälle

3.9

Wer gab Mozart Gift? War Jack the Ripper ein Deutscher? Wurde John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald  ...

Im Bestand seit: 29.05.2009

Verfügbar

Semmelrogge, Martin

Das Leben ist eine Achterbahn

PS: eine Auto-Biografie

3.8

Eine Autobiografie und ein wilder Ritt durch 50 Jahre Deutschland: Der selbstironische Blick auf ein ...

Im Bestand seit: 29.05.2009

Verfügbar

Kessler, Harry

Tanz auf dem Vulkan

der Revolutionswinter 1918/1919 in Tagebuchauszügen

4.0

Harry Graf Kessler erlebt im Winter 1918/1919 hautnah die Novemberrevolution, die Ausrufung der Repu ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Winkler, Josef

Roppongi

Requiem für einen Vater

3.5

Auch Raudis zweitbeste Freundin, die Leichenbestatterin Stimniker mit den überlangen roten über die  ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Schmidt, Jochen

Meine wichtigsten Körperfunktionen

3.3

'Meine Mutter ist bei meiner Geburt ohnmächtig geworden, entsprechend ausgeprägt war schon immer mei ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Triebel, Claas

Der Prinz, der Pilot und Antoine de Saint-Exupéry

das Rätsel um den letzten Flug

4.0

"Ich für meinen Teil führe Krieg so gründlich wie möglich. Bestimmt bin ich der älteste Pilot der We ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Casanova, Giacomo Girolamo

Mario Adorf liest Casanova, Wiedersehen mit einer großen Liebe

3.6

Er war ein Abenteurer, ein Gelehrter und ein Weltenbummler, vor allem aber war er der größte Liebhab ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Jordan, Peter

Briefe aus der Umlaufbahn

ein Vater schreibt seinem Sohn aus den Weiten des Weltraums

4.1

Der amerikanische Astronaut Jerry Linenger schreibt 1997 von Bord der Raumstation MIR regelmäßig E-M ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Forster, Georg

Reise um die Welt

3.9

Der Abenteurer und Forscher, der Schriftsteller, der Aufklärer, der Revolutionär Georg Forster ist d ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar

Trojanow, Ilija

Nomade auf vier Kontinenten

auf den Spuren von Sir Richard Francis Burton

3.8

Auf den Spuren des "Weltensammlers" Durch einen Roman ist Richard Francis Burton, eine der schillern ...

Im Bestand seit: 27.05.2009

Verfügbar