die Online Bibliothek Böblingen. Satire Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 41-60 von 77


Engin, Osman

West-östliches Sofa

neue Geschichten von Don Osman

3.5

Neue Geschichten von Don Osman, der, frei nach Goethe, vom West-östlichen Sofa aus seinen deutsch-tü ...

Im Bestand seit: 11.04.2012

Verfügbar

Kishon, Ephraim

Satiren zur täglichen Katastrophe

ungekürzte Geschichten aus dem gleichnamigen Band

3.4

Kishon für alle Lebenslagen. Sie lauern immer und überall: die kleinen und großen Tücken des alltägl ...

Im Bestand seit: 07.02.2012

Verfügbar

Klocke, Piet

"Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!"

2.5

»Leben – eine Zumutung, aber… muss ja!« Piet Klocke ist auf der Suc ...

Im Bestand seit: 26.01.2012

Verfügbar

Bender, Hennes

Komma lecker bei mich bei

Kleines Ruhrpott-Lexikon

4.0

Das Ruhrgebiet ist ein völlig eigener Kulturraum, den der Nicht-Pottler kaum begreift. Zum Glück gib ...

Im Bestand seit: 01.12.2011

Verfügbar

Lewinsky, Charles

Der Teufel in der Weihnachtsnacht

3.7

In der Nacht vor Weihnachten hat der Papst einen schrecklichen Traum. Der Teufel steht vor seinem Be ...

Im Bestand seit: 21.11.2011

Verfügbar

Kebekus, Carolin

Pussyterror

Aus dem Leben einer Straßendiva

3.9

Ob Fernsehen, Bühne oder jetzt in ihrem ersten Buch: Die Ausnahmekünstlerin Carolin Kebekus ist beka ...

Im Bestand seit: 21.11.2011

Verfügbar

Springer, Christian

Wo geht's hier nach Arabien?

4.2

Satirische Geschichten einer deutschen Obsession, die nicht beim Döner endet  ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Kaminer, Wladimir

Liebesgrüße aus Deutschland

3.8

Typisch deutsch und trotzdem lustig Deutschland ha ...

Im Bestand seit: 01.11.2011

Verfügbar

Goldt, Max

Penisg'schichterln aus dem Hotel Mama

3.5

"Seit beinahe zwanzig Jahren gilt Max Goldt den einen als brillianter Satiriker ...

Im Bestand seit: 18.10.2011

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.04.2024

Glavinic, Thomas

Unterwegs im Namen des Herrn

3.6

Die Pilgerfahrt auf den Balkan soll eigentlich zur Erleuchtung führen. Doch die bleibt aus. Thomas G ...

Im Bestand seit: 16.09.2011

Verfügbar

Vérollet, Mischae͏̈l-Sarim

Das Leben ist keine Waldorfschule

3.8

'1989, ich war acht Jahre alt, passierte so einiges: Berlin verlor seine Mauer, ich meine Vorhaut.'  ...

Im Bestand seit: 23.02.2011

Verfügbar

Willen, Günther

Niveau ist keine Hautcreme

gepflegte Sprüche für alle Lebenslagen : Lesung

2.5

Aber hallo! Geht´s noch? Ein Strauß fröhlicher Wendungen und Redensarten aus dem gemeinen Wortschatz ...

Im Bestand seit: 23.02.2011

Verfügbar

Schneider, Helge; Malmsheimer, Jochen; Goosen, Frank

KULT.Ruhr

das Beste aus dem Ruhrgebiet

3.9

Die Großmeister der Ruhrgebietssprache gibt es nun als 'Best of 2010' gebündelt auf einer Kompilatio ...

Im Bestand seit: 10.11.2010

Verfügbar

Ringelnatz, Joachim; Reichel, Peter Eckhart

"Nein ernst, als ob das komisch wär..."

Kabarettistisches um, über und mit Joachim Ringelnatz

3.5

Joachim Ringelnatz zählt heute zu den wenigen Dichtern, die das deutschsprachige Kabarett seinerzeit ...

Im Bestand seit: 29.10.2010

Verfügbar

Capitoni, Roberto

Ich mach dir Betonschuhe

wie ich einmal fast Mafioso wurde

4.0

Deutsch-Italiener Roberto befindet sich in einer schwierigen Lage: Er soll für Onkel Luigi eine myst ...

Im Bestand seit: 29.10.2010

Verfügbar

Sick, Bastian

"Happy Aua"-Tour 2008

Live-Lesung

4.2

Nach dem sensationellen Tourerfolg 2007 wird Bestsellerautor und Deutschlands bekanntester Sprachpfl ...

Im Bestand seit: 29.10.2010

Verfügbar

Sick, Bastian

Die größte Deutschstunde der Welt

Live-Lesung

3.3

Ein Muss - nicht nur für Schüler und Lehrer! 'Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod' gilt heute schon a ...

Im Bestand seit: 29.10.2010

Verfügbar

Tufts, Gayle

Miss Amerika

Autorenlesung

3.8

Obwohl Gayle Tufts seit fast 15 Jahren in Deutschland lebt, begegnen ihr im 'Land von Frieden, Freih ...

Im Bestand seit: 10.08.2010

Verfügbar

Sick, Bastian

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

ein Wegweiser durch den Irrgarten der deutschen Sprache

4.2

Ein Buch über die deutsche Sprache - muss das kein Besserwisserbuch sein? Weit gefehlt: Bastian Sick ...

Im Bestand seit: 10.08.2010

Verfügbar

Tucholsky, Kurt

Ich vertreibe mir so mein Leben

4.0

Man fällt selten über seine Fehler, man fällt über seine Feinde: Sprüche, Anekdoten, Kalauer, Lieder ...

Im Bestand seit: 10.08.2010

Verfügbar