die Online Bibliothek Böblingen. Startseite

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-10 von 10


Fontane, Theodor

Effi Briest

Roman

3.0

Statt ins Glück führt Effi Briests arrangierte Ehe mit dem viel älteren Baron von Instetten in eine  ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Austen, Jane

Verstand und Gefühl

5.0

Mariannes Anlagen glichen denen Elinors in vieler Hinsicht. Sie war empfindsam und klug; aber in all ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Stevenson, Robert Louis

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde

Dr. Jekyll, der seit seiner Jugend an einer Art Persönlichkeitsspaltung leidet und ein Doppelleben f ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Bierwisch, Manfred

Das Nibelungenlied

Insel-Klassik

5.0

Das um 1200 entstandene "Nibelungenlied" ist das bekannteste deutsche Heldenepos: Jeder kennt Siegfr ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

George Duroy, genannt Bel-ami, ist ein Mann mit großen Ambitionen und bescheidenen Fähigkeiten. Denn ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Austen, Jane

Emma

Roman

5.0

Ich müsste schon ziemlich dumm sein, wenn ich Lebensumstände wie die meinen gegen andere eintauschte ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Schnitzler, Arthur

Traumnovelle. Fräulein Else. Leutnant Gustl

Ehre und Moral, Liebe und Schuld, seelische Krisen und innere Abgründe - das sind die Themen, um die ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Dickens, Charles John Huffam

Oliver Twist

[Roman]

4.0

Oliver Twist lebt als Waisenkind im Armenhaus. In der Hoffnung auf eine bessere Zukunft flieht er oh ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Twain, Mark

Tom Sawyers Abenteuer

In neuer, kongenialer Übersetzung: Tom Sawyers Abenteuer - die berühmte Geschichte eines cleveren Wa ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar

Dickens, Charles

Das Weihnachten des Mr. Scrooge

[Roman]

4.0

Ebenezer Scrooge ist ein Geizkragen. Er behandelt seine Mitarbeiter schlecht, ist hartherzig gegenüb ...

Im Bestand seit: 22.08.2014

Verfügbar