Onleihe Bonn. Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus

Seitenbereiche:

Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus

Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus

Autor*in: Adair, Gilbert

Reihe: Miss Mount

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Weihnachten 1935. Ein verschneites Herrenhaus am Rande von Dartmoor in der englischen Grafschaft Devon. Freunde des Hauses haben sich bei Colonel Roger ffolkes (sic!) zum Festessen versammelt – oben, im Dachgeschoss, liegt die Leiche von Raymond Gentry, einem Klatschkolumnisten und Erpresser. In seinem Herzen steckt eine Kugel. Aber die Tür zum Dachzim mer war von innen verschlossen, das einzige Fenster ist mit dicken Eisenstangen vergittert, und vom Täter oder seiner Waffe fehlt jede Spur. Glücklicherweise (wenngleich nicht für den Mörder) ist einer der Gäste an diesem Abend die fabelhafte Evadne Mount, erfolgreiche Autorin zahlloser klassischer Krimis, ihre Spezialität: locked in mysteries. Wer also sollte geeigneter sein, den seltsamen Dachbodenmord zu lösen? Der unsympathische Scotland-Yard-Inspektor Trubshaw mit Schnauzbart und Pfeife? Eher unwahrscheinlich.
Autor(en) Information:
GILBERT ADAIR wurde 1944 in Edinburgh geboren, lebte von 1968 bis 1980 in Paris und seither in London, wo er 2011 starb. Er war Schriftsteller, Drehbuchautor, Übersetzer und Kolumnist und schrieb u.a. die Romane Blindband, Der Tod des Autors, Liebestod auf Long Island, Der Schlüssel zum Turm und Träumer. Aufsehen erregte auch seine Übersetzung von Georges Perecs La Disparition, das im Original wie in der Übersetzung ohne den Buchstaben E auskommt.

Titel: Oh dear! Miss Mount und der Mord im Herrenhaus

Reihe: Miss Mount

Autor*in: Adair, Gilbert

Übersetzer*in: Schimmang, Jochen

Verlag: OKTOPUS bei Kampa

ISBN: 9783311702948

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 709 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage