Onleihe Bonn. Tödliches Muster

Seitenbereiche:

Tödliches Muster

Tödliches Muster

Ein neuer Fall für Jack McEvoy

Autor*in: Connelly, Michael

Reihe: Ein Fall für Jack McEvoy

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 384 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 19.04.2024

4.0

Inhalt:
Die Glanzzeiten von Polizeireporter Jack McEvoy sind schon lange vorbei. Der einge- fleischte investigative Journalist, der zuletzt für die L. A. Times arbeitete, ist inzwischen bei einer Website namens Fair Warning angestellt, einem Nachrichtenportal, das sich dem Verbraucherschutz verschrieben hat und Miss- stände in Automobil-, Pharma- oder Tabakindustrie aufzeigt. Als er von dem brutalen Mord an Tina Portrero erfährt und sogar selbst unter Verdacht gerät, weil er vor einem Jahr einen One-Night-Stand mit ihr hatte, zögert McEvoy nicht lange. Gegen den Willen seines Chefs und der Polizei stürzt er sich in die Ermittlungen und macht eine furchtbare Entdeckung: Tina ist nicht die Einzige. Mehrere Frauen scheinen ein und demselben Mann zum Opfer gefallen zu sein: Alle wurden auf die gleiche Art getötet, alle haben kurz vor ihrem Tod ihre DNA an ein Analyseinstitut geschickt, um mehr über ihre Abstammung zu erfahren. McEvoy gerät in die düstersten Ecken des Darknet und sieht sich einem Gegner gegenüber, wie er noch nie einen hatte, einem Gegner, dem er womöglich nicht gewachsen sein wird und der schon sein nächstes Opfer im Visier hat.
Autor(en) Information:
MICHAEL CONNELLY ist mit über 75 Millionen verkauften Büchern in 40 Sprachen ein Krimi-Superstar. 1956 in Philadelphia geboren, entdeckte er während seiner Studienzeit Raymond Chandlers Romane und beschloss, Schriftsteller zu werden. Er arbeitete zunächst für verschiedene Zeitungen in Florida, bis er 1986 zusammen mit zwei Kollegen eine Reportage über ein großes Flugzeugunglück in Fort Lauderdale schrieb und für den Pulitzer-Preis nominiert wurde. Danach wechselte er zur Los Angeles Times und arbeitete auf dem Gebiet der Kriminalreportage. Für seinen ersten Roman Schwarzes Echo (1992) wurde Connelly mit dem Edgar Award ausgezeichnet, dem renommiertesten amerikanischen Krimipreis. Seine Romane Das zweite Herz und Der Mandant wurden mit Clint Eastwood und Matthew McConaughey in den Hauptrollen verfilmt. Seit 2014 produziert Amazon die Serie Bosch, die auf den Fällen seines legendären Ermittlers Harry Bosch basiert. Im Kampa Verlag erscheinen nicht nur die Romane mit Bosch, sondern auch die mit Michael Connellys neuer Heldin Renée Ballard – Late Show und Night Team – und jetzt auch die mit Polizeireporter Jack McEvoy.

Titel: Tödliches Muster

Reihe: Ein Fall für Jack McEvoy

Autor*in: Connelly, Michael

Übersetzer*in: Leeb, Sepp

Verlag: Kampa Verlag

ISBN: 9783311703228

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller

Dateigröße: 796 KB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: