Onleihe Bonn. Die verborgene Geschichte des Alten Ägypten

Seitenbereiche:

Die verborgene Geschichte des Alten Ägypten

Die verborgene Geschichte des Alten Ägypten

Autor*in: Jones, Terry; Grabsky, Phil

Jahr: 2008

Sprache: Deutsch

Länge: 51 min

Verfügbar

Inhalt:
Auch wer meint, alles über das Altertum zu wissen, wird von Terry Jones eines Besseren belehrt. Seine Entdeckungen macht das Ex-Monty Python-Mitglied sehr eigenwillig und höchst amüsant. Eine Geschichts-Exkursion der ganz anderen Art. In der Deir El Medina werden die Häuser noch immer so gebaut wie vor Tausenden von Jahren, in der Zeit von Sennedjem, dem Grab-Architekten der besseren Gesellschaft. Heute noch sprechen die Dorfleute koptisch, wie die alten Pharaonen. Wer für die Herrscher arbeitete, lebte oft gar nicht so schlecht. Es blieb immer Zeit für ein selbstgebrautes Bierchen zum Feierabend am Fuße der immer höher wachsenden Pyramiden.
Autor(en) Information:
Terry Jones, bekannt als Mitglied der englischen Komikertruppe Monty Python, betätigt sich auch als Drehbuchautor und Regisseur (u.a. 'Die Ritter der Kokosnuss', 'Das Leben des Brian') und hat mehrere Bücher veröffentlicht, u.a. gemeinsam mit Douglas Adams'Raumschiff Titanic'.

Titel: Die verborgene Geschichte des Alten Ägypten

Autor*in: Jones, Terry; Grabsky, Phil

Regisseur: Grabsky, Phil

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 978-3-8312-9650-7

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Länder & Regionen, Afrika

Dateigröße: 381 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage