Onleihe Bonn. My Brother and I

Seitenbereiche:

My Brother and I

My Brother and I

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Jahr: 2011

Sprache: Englisch

Umfang: 144 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wo die Brüder Andreas und Dirk auftauchen, ist bald nichts mehr, wie es war: Ob als Nikoläuse im Altenheim, als Spaghettimonster im eigenen Kinderzimmer oder als Hobbydetektive im Keller des Nachbarn - das Chaos ist vorprogrammiert. Und als Andreas und Dirk eines Tages auch noch einen kleinen Bruder namens Björn bekommen, müssen sie natürlich sofort testen, was der alles kann. Wenn das mal gutgeht!
Autor(en) Information:
Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. "Die Mitte der Welt". Für "Rico, Oskar und die Tieferschatten" erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Serie über Rico und Oskar wurde sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt. Zusätzlich zu seiner Autorentätigkeit arbeitet er als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher. Seit 2015 betätigt er sich in seiner Filmfirma sad ORIGAMI als Produzent von Kinderfilmen.

Titel: My Brother and I

Autor*in: Steinhöfel, Andreas

Übersetzer*in: Wright, Chantal

Verlag: Carlsen

ISBN: 9783646922905

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 350 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage