Onleihe Bonn. Frauenbiografien Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-8 von 8


Goldreich, Gloria

Die Tochter des Malers

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.5

Ein Roman wie ein Gemälde von Marc Chagall: voller Poesie, Träume und Liebe. Paris, 1935: Ida ist di ...

Im Bestand seit: 20.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Ludin, Fereshta; Abed, Sandra

Enthüllung der Fereshta Ludin

Die mit dem Kopftuch

3.6

Nach dem Kopftuch-Urteil vom März 2015 brandaktuell: »Kopftuchlehrerin« vor dem höchsten Gericht: 20 ...

Im Bestand seit: 15.05.2015

Verfügbar

Glaser, Paul

Die Tänzerin von Auschwitz

die Geschichte einer unbeugsamen Frau

4.6

'Eines der außergewöhnlichsten Leben des 20. Jahrhunderts.' The Washington Times. Während eines Besu ...

Im Bestand seit: 09.02.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Altaras, Adriana

Doitscha

Eine jüdische Mutter packt aus

3.6

Leidenschaftlich, mitreißend, witzig - ein faszinierendes Porträt jüdischen Lebens in Deutschland.  ...

Im Bestand seit: 30.01.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 07.05.2024

Kippenberger, Susanne

Das rote Schaf der Familie

Jessica Mitford und ihre Schwestern

3.6

In Großbritannien sind die Mitford-Schwestern so bekannt wie bei uns die Familie Mann. Nur noch berü ...

Im Bestand seit: 21.11.2014

Verfügbar

Lolosoli, Rebecca; Virnich, Birgit

Mama Mutig

Wie ich das erste Frauendorf Afrikas gründete

4.5

Eine echte afrikanische HeldinnengeschichteEs ist Anfang der Neunziger Jahre als Rebecca Lolosoli vo ...

Im Bestand seit: 19.10.2012

Verfügbar

Lauren, Jillian

Harem Girls

Mein Leben als Geliebte des reichsten Manns der Welt

3.0

Das Sultanat Brunei war ein Land, von dem ich gerade erst gehört hatte. Meine Jobbeschreibung war be ...

Im Bestand seit: 16.03.2012

Verfügbar

Walls, Jeannette

Ein ungezähmtes Leben

4.6

Fortsetzung des Weltbestsellers 'Schloss aus Glas'. 'Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten! ...

Im Bestand seit: 16.03.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.05.2024