Biblio24 – Südtirols Online Bibliothek. Ein Einzelzimmer bitte

Seitenbereiche:

Ein Einzelzimmer bitte

Ein Einzelzimmer bitte

Paargeschichten

Autor*in: Troger, Martin

Reihe: Zoom-ED

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 128 S.

Verfügbar

Inhalt:
»Wenn du willst, esse ich mich auf. Du brauchst es mir nur zu sagen.« Mit psychologischem Gespür und einer herausragenden Beobachtungsgabe erkundet Martin Troger in seinen Kurzgeschichten die Mechanismen zwischenmenschlicher Beziehungen. In einem nüchternen, kühlen Ton wirft er Streiflichter auf ganz unterschiedliche Paarbeziehungen und schafft Stimmungsbilder, die aus dem Leben gegriffen sind. » Zwischenmenschliches in 20 Kurzgeschichten » Autor ist Teil des Duos neutro (mit Anna Neuwirth) » ZOOM-ED ist ein Förderprogramm für Erstlingswerke der Edition Raetia und der Südtiroler Autorinnen- und Autorenvereinigung SAAV
Autor(en) Information:
Martin Troger: Geboren 1982, Studium der Philosophie und Austrian Studies in Innsbruck und Wien. Lebt und arbeitet als Bibliothekar und Autor in Bad Vöslau und Wien. Seit 2015 bildet er gemeinsam mit Anna Neuwirth das Autor*innen-Duo neutro ([EIS]-Sofortbildkammern, vauvau-verlag für interaktive lyrik, 2021). Da jemand, der*die schreibt, sich vermehrt, arbeitet er gern kollaborativ, z. B. mit den Vereinigten Bühnen Bozen, der ARGEkultur Salzburg, den Wiener Wortstätten und dem HochX Theater in München. Er ist Redaktionsmitglied der Literaturzeitschrift mischen.

Titel: Ein Einzelzimmer bitte

Reihe: Zoom-ED

Autor*in: Troger, Martin

Verlag: Edition Raetia

ISBN: 9788872838631

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 407 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage