die Onleihe Braunschweig. Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Seitenbereiche:

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Autor*in: Fiedler, Mimi

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 321 min

Verfügbar

Inhalt:
In den Köpfen von uns Frauen sind viel zu viele hirnrissige Idealbilder: Traumkörper, Traumhaut, Traumhaare, Traumprinz. So war das auch beim 40-Something Mimi Fiedler, die immer etwas an sich auszusetzen hatte: zu tiefe Dellen, zu dunkle Ringe, zu dicke Röllchen, viel zu oft verlobt, viel zu oft ent-lobt. In 'Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten' erzählt die beliebte Schauspielerin mit viel Witz davon, wie sie ihren Frieden schloss mit ihrem Körper, dem Älterwerden und der Schwerkraft, und wie sie, fast ganz nebenbei, ihr Lebensglück und die große Liebe fand. Das mit dem Älterwerden ist so eine Sache. Einerseits wird man immer gelassener, die innere Stimme ist weit weniger streng. Andererseits, rein äußerlich, nimmt einiges zu - und zwar die optisch unerwünschten Folgen der Sonne, der Pasta, ganz allgemein: des Lebens. So geht es auch Mimi Fiedler. Selbstironisch und mit Augenzwinkern schreibt die 'Bridget Jones aus der unterhessischen Bronx' über Schockmomente (Orangenhaut an der Wade!) und zahlreiche Versuche, den unaufhaltsamen Verfall abzuwenden. Aber auch darüber, wie sie schließlich ankommt in der Lebensmitte, bei sich und ihrem Mr. Right. Und am glücklichen Ende steht der ganz und gar sympathische Schluss: Jede Frau ist so, wie sie ist okay, superokay, knallerokay. 'Wäsche faltet man, damit sie nicht zerknittert. Aber sich selbst kann man nicht ent-falten. Also im Gesicht nicht. Sonst kann man sich schon entfalten. So von innen. Am besten mit seinen Freundinnen zusammen. Und wenn man das tut, werden aus Falten Fältchen. Lachfältchen nämlich. Weil man lacht. Sehr, sehr viel lacht.' Mimi Fiedler
Autor(en) Information:
Ob als Entertainerin, Fotografin, Designerin, Coach oder Host - Mimi macht's. Die gebürtige Kroatin kam Mitte der siebziger Jahre in Split zur Welt und kurz danach mit ihrer Familie nach Deutschland. Seither spielte Mimi in über siebzig Kinofilmen, TV-Filmen und Serien mit, widmet sich aber regelmäßig auch ihren anderen Talenten und ist aus der Entertainment-und-Literatur-Landschaft nicht mehr wegzudenken. Mimi ist stets gern gesehener Gast in Talkshows, wo sie mit Esprit und unverkennbarem Humor von ihren zahlreichen Projekten und aus dem Nähkästchen plaudert. Ob als Schwester Nora in der RTL Serie Nachtschwestern, als Rabenmutter in der gleichnamigen beliebten SAT1-Sketchcomedy, im Kino in Filmen wie Kokowää oder Conni und Co 2 oder in ihren 10 Jahren beim Stuttgarter Tatort, Mimi Fiedler ist auch in ihren Rollen unverkennbar authentisch und nahbar. Aber auch in Make-over-Formaten wie Vorher/ Nachher bei RTL oder als Gast in diversen TV-Shows ist Mimi immer eine Bereicherung. Zusammen mit ihrem Ehemann, dem TV Produzenten Otto Steiner, ist sie als Botschafterin für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt eV und Lichtblick Hasenbergl unterwegs, sammelt mit ihrem eigenen Charity-Projekt für die Förderung von Kindern aus sozialschwachen Familien 'Die Reise nach Phantasia' seit Jahren Gelder für die Familien und Kinder. Sie praktiziert die Transzendentale Meditation, die sie bei Dr. Ulrich Bauhofer in München gelernt hat, und lebt holistisch gesund und bewußt. In ihrem Instagram-Live- Talk Mimis Soul Circle spricht sie mit Experten aus vielen Bereichen darüber, wie man sein Leben besser und zufriedener gestalten kann und teilt mit ihren Followern auch ihre eigenen Lebenserfahrungen. Durch ihren offenen Umgang mit sich, ihrer Lebensgeschichte und ihrem Körper ist Mimi vor allem Botschafterin für Frauen, die mit sich im Reinen leben möchten und sich dennoch entwickeln und optimieren dürfen. Sie plädiert immer wieder für mehr Authentizität und JA zum Leben. Und zwar zu dem Leben, das man - Frau - führen möchte.

Titel: Eigentlich wollte ich mich selbst entfalten

Autor*in: Fiedler, Mimi

Verlag: The AOS

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 318 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage