die Onleihe Braunschweig. Mika, Tony und Jack

Seitenbereiche:

Mika, Tony und Jack

Mika, Tony und Jack

Autor*in: Zeevaert, Sigrid

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 180 S.

Verfügbar

Inhalt:
Mika ist neu in der Klasse und von Tony und Jack fasziniert, obwohl er nicht sagen kann, warum. Als diese ihn einladen, etwas zusammen zu unternehmen, kommt ihm zum ersten Mal der Gedanke, dass der Neuanfang vielleicht etwas werden könnte. Doch dann lernt er Tony und Jack von einer anderen, dunkleren Seite kennen ...
Autor(en) Information:
Sigrid Zeevaert wurde 1960 in Aachen geboren, wo sie auch heute lebt. Sie studierte zunächst Lehramt für die Primarstufe, widmete sich aber sehr bald ganz dem Schreiben. Über 30 Kinder- und Jugendbücher entstanden, die in verschiedene Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet wurden, zahlreiche Rundfunkbeiträge sowie mehrere Kindertheaterstücke. Eines ihrer Bücher wurde für das ZDF verfilmt. Regina Kehn studierte Illustration an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit 1989 arbeitet sie als freie Illustratorin für Zeitschriften und Kinderbuchverlage. Für ihre Illustrationen wurde Regina Kehn mehrmals für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und erhielt 1996 die Bronzemedaille in der Sparte Illustration vom Art Directors Club Deutschland sowie 2016 den Rattenfänger-Literaturpreis der Stadt Hameln. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg.

Titel: Mika, Tony und Jack

Autor*in: Zeevaert, Sigrid

Illustrator*in: Kehn, Regina

Verlag: Tulipan Verlag

ISBN: 9783864295461

Kategorie: Kinderbibliothek

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage