die Onleihe Braunschweig. Bobo Siebenschläfer. Hurra, es schneit!

Seitenbereiche:

Bobo Siebenschläfer. Hurra, es schneit!

Bobo Siebenschläfer. Hurra, es schneit!

Autor*in: Böhlke, Dorothée; Osterwalder, Markus

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 63 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Inhalt:
Im Kindergarten darf Bobo Laternelaufen, bei Oma Siebenschläfer Bratäpfel naschen und zu Hause den ersten Schnee begrüßen. Für Mama und Papa bastelt er einen Adventskalender und der Tannenbaum wird geschmückt. Zusammen mit der Familie Siebenschläfer können Kinder die Vorweihnachtszeit genießen, das neue Jahr begrüßen und bunt verkleidet mit Bobo Fasching feiern. Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei rotfuchs bei Rowohlt. Empfohlen ab 4 Jahren
Autor(en) Information:
Dorothée Böhlke ist in Frankfurt am Main und Paris aufgewachsen. Sie studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der Hochschule für Gestaltung in Hamburg. Seit vielen Jahren ist sie erfolgreich als freischaffende Illustratorin tätig und hat unter ande rem die Reihe 'Bobo Siebenschläfer' illustriert. Nebenbei veranstaltet sie Lesungen, Bilderbuchkinos und Work shops für Kinder. Sie lebt und arbeitet in Hamburg und der Nordheide. Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von 'Bobo Siebenschläfer'. Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim 'Zeitmagazin' beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch 'Bobo Siebenschläfer' entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.

Titel: Bobo Siebenschläfer. Hurra, es schneit!

Autor*in: Böhlke, Dorothée; Osterwalder, Markus

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 61 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage