die Onleihe Bremen. Der 26. Stock

Seitenbereiche:

Der 26. Stock

Der 26. Stock

Thriller

Autor*in: Cortés, Enrique

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 609 S.

Verfügbar

2.9

Inhalt:
In einer kalten Februarnacht füllt sich der Himmel über Madrid mit Rauch. Die Zentrale eines internationalen Großkonzerns brennt lichterloh. Der Wolkenkratzer wird evakuiert. Trotzdem entdecken Schaulustige im 26. Stock menschliche Schatten, aber in den Tagen darauf wird keine Leiche gefunden und auch niemand vermisst. Isabel Alvarado ist Personalverantwortliche in der Abteilung Human Resources der Holding. Wochen vor der unheilvollen Brandnacht wird die 30-Jährige durch seltsame Vorkommnisse plötzlich hellhörig: ihr Vorgesetzter verschwindet spurlos; ein neues Zutrittskontrollsystem wird über Nacht installiert; ihr geistig behinderter Bruder Teo, der in dem Hochhaus als Putzmann arbeitet, erlebt im Lift einen haarsträubenden Albtraum; Kollegen werden befördert, worauf sie ebenfalls spurlos verschwinden; und dann taucht auch noch ein eigenartiges Video auf.
Autor(en) Information:
Enrique Cortés, 1980 in Zamora geboren, studierte in Madrid Jura und arbeitete als Radiosprecher, Kellner und Maurergehilfe. "Der 26. Stock" ist sein erster Thriller. Die ersten 100 Seiten des Plots, der mit einem Hochhausbrand enden sollte, waren bereits geschrieben, als Cortés 2005 Zeuge wurde, wie das Bürogebäude "Windsor" im Madrider Finanzzentrum in Flammen aufging. Derzeit schreibt er an seinem zweiten Thriller und lehrt Spanische Sprache und Literatur.

Titel: Der 26. Stock

Autor*in: Cortés, Enrique

Übersetzer*in: Ruby, Luis

Verlag: dtv

ISBN: 9783423406710

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 664 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
61
Durchschnittliche Bewertung: