die Onleihe Bremen. Kritik der praktischen Vernunft

Seitenbereiche:

Kritik der praktischen Vernunft

Kritik der praktischen Vernunft

Autor*in: Kant, Immanuel

Reihe: edition : divibib

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 179 S.

Verfügbar

3.5

Autor(en) Information:
Immanuel Kant, geboren am 22.4.1724 in Königsberg; gestorben am 12.2.1804 in Königsberg. 1732 bis 1740 besuchte Kant das streng pietistische Gymnasium Fridericianum in Königsberg. 1740-46 studierte er an der Königsberger Universität; danach unterrichtete er als Hauslehrer (Hofmeister) bei verschiedenen Familien in Ostpreußen. 1754 kehrte er nach Königsberg zurück, wurde zum Magister promoviert, habilitierte sich und nahm eine thematisch sehr breite Vorlesungstätigkeit auf. Seine ungesicherte wirtschaftliche Lage besserte sich aber erst 1770, als ihm endlich die Professur für Logik und Metaphysik übertragen wurde; Rufe nach Erlangen, Jena und Halle lehnte er ab. 1796 stellte er seine Vorlesungen ein, 1801 zog er sich aus den akademischen Ämtern zurück.

Titel: Kritik der praktischen Vernunft

Reihe: edition : divibib

Autor*in: Kant, Immanuel

Verlag: ekz.bibliotheksservice GmbH

ISBN: 9783956080609

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Religion & Philosophie, Philosophiegeschichte

Dateigröße: 311 KB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: